Die Größe vom Filter war nur theoretisch bisher, jetzt nach etwas Arbeit an der Grube und dem Hang sieht es aus als könne der Filter auch 3,0m lang werden was der Bürstenkammer entgegen kommt und noch ein bis zwei Reihen Bürsten bringen wird, genau sehe ich das aber erst nächste Woche, am Samstag kommt der Bagger mal wieder um den Teich auszuheben... Eventuell wären auch zwei Einläufe in die Bürstenkammer nicht schlecht um das Wasser besser zu verteilen, eine Neukonstruktion des Filter kommt heute oder morgen Abend auf euch zu...
Ich hoffe ihr habt noch Lust darauf...
Das mit den 10
KOI´s war am Anfang, ich hab 15 im Aquarium, davon sind sieben ca. 15cm, der Rest ist ca. 3-5cm, die kommen erst mal alle rein um zu sehen wie sie sich entwickeln, farblich... Das Aquarium bekommt kaum Sonne ab, vielleicht ändern sich ja die Farben noch wenn sie Sonne haben... Auf Dauer muss ich sehen wie es funktiuniert, sie müssen nicht alle bleiben. Schön wäre es wnn sie maximal 30cm werden würden...
Gestern meinten meich Chef und mein Kollege ich soll ne Keller mit Fenster drunter bauen, da alle sagen wenn schon solch ein Werk dann muss es ein
Schwimmteich werden sagte ich dann wird es ein FKK Schwimmteich und ich suche die Mädels aus. Meine Frau kam die Idee das ich und meine Freunde dann nur noch im Keller liegen...
Gute Idee, wer brauch schon Fische...
Danke für eure Anregungen, ihr habt mir bisher wirklich sehr geholfen...
Ach ja, wie würdet ihr den Filter innen abdichten? Verputzen und was dann?
Woraus würdet ihr die Schottwände machen? Ich würde die dünneren gerne nachträglich einbauen und nicht mauern falls man irgendwann mal was ändern möchte oder muss...
Schwüle Grüße aus dem schönen Kahlgrund... Tommy