Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: gibt es kotfressende fische oder andere tiere
Servus Friesenlady
Könntest du uns ein paar Angaben und Fotos von deinem Teich geben.
Es ist sehr schwer zu helfen mit den wenigen Infos.
Wie alt ist das Teichlein ?
Wieviele Pflanzen hast im Teichlein ?
Verwendest du einen Filter ?
Wassertest schon gemacht ?
Welche Werte ?
Was passiert mit den Tieren im Winter, werden sie in ein Aquarium übersiedelt oder kaufst du dir dann im Frühjahr neue
.
Ich habe ja selbst auch so ein Teichlein, 200 Liter, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen dort Fische, Garnelen und Muschlen einzusetzen.
Ich quartiere bei meinem Mini sogar die Pflanzen in eine Winter-Ruhestätte um, denn er würde durchfrieren, auch die Rhizome und dann hätten sie das zeitliche gesegnet, aber dafür hänge ich zu sehr an den Pflanzen
.
Servus Friesenlady
Dann verbieten sich Fischeich wollte nur eben einen recht kotfreien teich haben
![Stirnklopper26 :aua :aua](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Stirnklopper26.gif)
Ein klares nein.ob es die pflanzen allein schaffen den kot zu vernichten
Könntest du uns ein paar Angaben und Fotos von deinem Teich geben.
Es ist sehr schwer zu helfen mit den wenigen Infos.
Wie alt ist das Teichlein ?
Wieviele Pflanzen hast im Teichlein ?
Verwendest du einen Filter ?
Wassertest schon gemacht ?
Welche Werte ?
Was passiert mit den Tieren im Winter, werden sie in ein Aquarium übersiedelt oder kaufst du dir dann im Frühjahr neue
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Ich habe ja selbst auch so ein Teichlein, 200 Liter, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen dort Fische, Garnelen und Muschlen einzusetzen.
Ich quartiere bei meinem Mini sogar die Pflanzen in eine Winter-Ruhestätte um, denn er würde durchfrieren, auch die Rhizome und dann hätten sie das zeitliche gesegnet, aber dafür hänge ich zu sehr an den Pflanzen
![Kuss Backe16 :bussi1 :bussi1](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kuss_Backe16.gif)