Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

gibt es kotfressende fische oder andere tiere

AW: gibt es kotfressende fische oder andere tiere

Warum !? Hab ich doch geschrieben... einfach noch mal nachlesen
5000 liter sind allerdings ne ganz andere Sache als die jetzigen 250 oder die anderen 1000- 2000

Aber kannst Du mir mal erklären, warum einer Häuser so baut das man das Dach mit ca. 7-10 Tonnen zusätzlich belasten kann ?
War das ursprünglich für einen Teich geplant ?
Stell doch mal Bilder ein !

Wolf

P.S. vielleicht schaust Du Dir auch mal die Threads mit kranken und toten Fischen und machst ne Strichliste hinter der jeweiligen Literzahl der Besitzer (KHV mal aussen vor)

Zuletzt bearbeitet:

gibt es kotfressende fische oder andere tiere

friesenlady...

wer vorne was reinschiebt muß es zwangsläufig hinten rauslassen.
ich habe noch nie was davon gehört, daß ein lebewesen verdautes als luft ausscheidet.
man möge mich berichtigen, falls ich da was übersehen habe
ich glaube, daß hier sämtliche teichleute diese art lebewesen im teich halten würde , gäbe es sie.
wäre ein problem gelöst: filter unnötig
nicht böse sein, aber deine frage kann nicht ernst gemeint sein...oder?

gruß ulla

friesenlady schrieb:
ich möchte schon gerne fische, da wir auch kinder haben und sie gerne welche sehen möchte und ganz ehrlich einen teich ohne fische kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo Friesenlady,

da vertust du dich, ich habe oft Kinder an meinem Teich (5 - 12J) die immer erst sagen das sie die Fische anschauen möchten. Das machen sie auch ca. 5 Min., dann sind die Wasserläufer, Rückenschwimmer und andere kleine Insekten dran und zwar viel länger und voller Faszination. Wenn ich noch Kinder hätte würde ich keine Fische in den Teich setzen ( Goldelritzen sind wegen ihrer Brutpflege eine Ausnahme in einem mind 5m3 Teich ohne zufüttern), da das Kleinviecherleben für die Blagen viel Interessanter ist.
Was ist son oller Goldfisch im Vergleich zur Entwicklung einer Larve zur Libelle? Langweilig, weil er immer dasselbe macht, schwimmen Tagein und Tagaus.

Du schaust in einen Teich und kuckst "wo sind die Fische" , keine da dann fehlt dir was, du bist eben schon darauf geprägt Teich = Fische.
Kinder gehen da Unvoreingenommen ran, sie sehen deshalb sofort viel mehr wie wir "Erwachsenen".

Bau einen Teich mit vielen Pflanzen und ertrage eine zeilang das Genöle der Kinder das da ein Goldfisch herein muß, nach einigen Monaten vermissen sie ihn nicht mehr, gerade wenn du ihnen sagst das die kleinen Insekten die sie täglich beobachten von ihm verspeist werden.

Das sagt dir ein Fischteichbesitzer.

Hallo zusammen
Es gibt sehr wohl Kot fressende Fische und zwar sind das Wimpelkarpfen oder auch Fledermausfische genannt.
Allerdings um nicht in die vorhergehende sinnlose Diskussion zu sehr einzugreifen, sollten diese Fische genau so wie alle anderen nur in dafür geeigneten Teichen gehalten werden.
Grüsse sternhausen

ich denke mal nicht das der filter, die am boden liegende kotfaden erwischt, deswegen möchte ich auf natürliche weise den teichboden sauber halten
.

sie nehmen auch kot von anderen fischen zur weiterverwertung auf, ---scheiden aber ebenso kot aus.
quelle :
http://koicompetence.de/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=637&shop_ID=1

ich hatte friesenlady so verstanden, daß sie nach einem tier fragt, daß die gesamten kotstränge eliminiert und selbst keinen produziert.

trotzdem danke sternhausen , wieder was gelernt

gruß ulla

nee ich wollte nur wissen, ob es welche gibt die kot essen(nicht alles) oder andere tiere die kot essen(schnecken oder so was in der art), eben so eine teichmüllabführ, kleiner scherz.
außerdem ist mir klar das jeder kot produziert.

die fische sehen ja aus wie kleine haie

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…