Tottoabs
Mitglied
- Rufname
- Totto
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- 10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Dann lasse dir Moderlieschen, Bitterlinge, Muscheln und Goldelritzen schicken. Die graben auch nix aus.
Die Koi suche dir selbst aus, wie gesagt ruhig Kleine. Dann machst du vor dem Einsetzen von jedem ein Foto und dann wird es spannend.
Wenn du den Koi - Händlern erzählst was du möchtest und Bilder von deinem Teich mit bringst, wird bestimmt der eine oder andere Inhaber dich gut beraten.
Wenn möglich fährst du zuvor mal hin und schaust dich um bzw. lässt dich zuvor beraten.
Persönlich kaufe ich eher nur eine Koi, bevor ich irgend was mit nehme was zwar schön aber nicht das was ich will ist. In deiner Stelle wurde ich erst mal das Kleinfischzeug rein setzen und dann erst nach und nach....vielleicht auch erst im nächsten Jahr die Koi.
Oder wie gesagt, eine gleichartige Fischgruppe von einem Zücher um ggf. die Jungfische in 10 Jahren wieder verkaufen zu können.
PS. Ich suche auch weiterhin Metalic, Grin, Butterfly
Ich währe bestimmt von den Fischen enttäuschst. Besonders wenn man sich mal selber welche anschaut.... Ist doch irgendwo Geschmacksache.Glaubt Ihr nicht das wenn man ein Paket aus 10 handselektierten Koi in AAA Qualität bestellt auch sowas bekommt.
Die Koi suche dir selbst aus, wie gesagt ruhig Kleine. Dann machst du vor dem Einsetzen von jedem ein Foto und dann wird es spannend.
Wenn du den Koi - Händlern erzählst was du möchtest und Bilder von deinem Teich mit bringst, wird bestimmt der eine oder andere Inhaber dich gut beraten.
Wenn möglich fährst du zuvor mal hin und schaust dich um bzw. lässt dich zuvor beraten.
Persönlich kaufe ich eher nur eine Koi, bevor ich irgend was mit nehme was zwar schön aber nicht das was ich will ist. In deiner Stelle wurde ich erst mal das Kleinfischzeug rein setzen und dann erst nach und nach....vielleicht auch erst im nächsten Jahr die Koi.
Oder wie gesagt, eine gleichartige Fischgruppe von einem Zücher um ggf. die Jungfische in 10 Jahren wieder verkaufen zu können.
PS. Ich suche auch weiterhin Metalic, Grin, Butterfly
Zuletzt bearbeitet: