Aber es macht einfach Spaß, wenn es was sieht wie es entsteht. Wie schon mal wo anders gesagt. immer schön in Gruppen pflanzen. Dann sieht es schicker aus als wenn es wild durch einander geht. Auch haben die Pflanzen dann auch Platz sich auszubreiten bevor sie von anderen bedrängt werden.
Wie dicht hast du den Teich jetzt bekommen......merkst du mehr als die übliche Verdunstung ? Oder steigt der Wasserstand jetzt durch den Regen sogar ?
jep wird so gemacht mit den Gruppen.
Wie dicht er genau ist kann ich noch nicht genau sagen, da ich ja immer noch befüllle, also der Wasserstand steigt.
Hab jetzt aktuell so ungefähr 1200m³ reingepumpt - geht schon noch was rein!
Aber es schaut bis jetzt ganz gut aus.
Bis nächste Woche weiß ich mehr.
Anmerkung am Rande.
Mein Nachbar hat einen großen Fischweiher mit etwa 200m² dem ist nach dem Ablassen und Umbaumaßnahmen der Damm undicht geworden,
hat richtig rausgepisst auf der anderen Seite.
Er hat mitbekommen das ich meinen Teich mit Bentonit abdichte und mich um etwas davon gefragt.
Er wollte es so probieren, wie auch ich es erst vorhatte, einfach in den gefüllten Weiher streuen.
Ich hab ihm etwa 150kg "Edasil" gegeben das hat er einfach reingeworfen wo er si undichten Stellen vermutete, und nur wenige Tage später hat man auf der anderen Seite nix mehr gesehen.
Der Damm scheint sich selbstständig abgedichtet zu haben.