Guter Rat ist teuer... Hilfe notwendig!

AW: Guter Rat ist teuer... Hilfe notwendig!

:D :D

jürgen.jpg 

die ufermatte kann man(n) auch unter mörtel verstecken :lala und dabei etwas verzieren, nach 6 monaten sieht man nix mehr davon

25cm sind kein weltuntergang

Zuletzt bearbeitet:

Mitch, danke fürs Bild.

Das hellbraune sollte was sein? Vlies?

Stimmt, man könnte auf die Ufermatte Steine drauflegen... mal durchdenken.

Da ich an der Stelle aber leider ums beim Namen zu nennen saueng ist (auf deutsch 0,9 Meter) spielen 25 cm eine grosse Rolle.

Weisst Du evtl. von einem Bild wie so eine Ufermatte in so einem Fall nach mehreren Monaten aussehen könnte??

Ich brauch noch ein Bier.... ne Entscheidungshalbe sozusagen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

das hellbraune soll nur den bodenverlauf darstellen, vlies sollte eigentlich immer unter der folie sein.

wie wärs wenn du links von der mauer ned so flach rangehst - bringt auch wieder etwas volumen

jürgen.jpg 

teichbasteln ist immer eine gratwanderung zwischen will ich / geht ned

Zuletzt bearbeitet:

Ich komm grade so beim 3. Schluck auf die Idee warum das unbedingt Betonsteine so wie bei Dir bzw. mir im Hintergrund sein müssen??

Warum wenn man die gar nicht sieht? Dann nehm ich doch besser Ziegelsteine und die gibt es in unterschiedlichen Breiten. Da könnte der untere Stein ein 24er sein und oben nen 17er oder noch schmäler...

Allerdings muss ich dann auf meine Natursteinmaueroptik verzichten...

Ich trink mal weiter...

spätestens beim TT werden wir ja wissen welche steine es geworden sind, einfach nur ziegelsteine mauern ist auch eine idee -

aber es gibt ja auch noch rasenkantensteine 100 x 30 x 5 cm, die kosten fast nix und tragen auch ned dick auf :lala, könnte auch ne lösung sein.

du wirst es schon so machen das es passt :oki

Ich denke das Ergebnis wird eher bekanntgegeben in meinem Teichbauthread. Noch ist aber nichts entschieden.

Rasenkantensteine in Betonbett könnt auch was sein...

hallo,bedenke aber bitte eins. dein filtergraben muß ständig mit wasser versorgt werden sonst funktioniert er nicht. ( fällt mal der strom aus, läuft dein filtergraben leer )
versuche doch bitte den FG auf die selbe höhe wie dein teich zu senken. eine trockenmauer kannst du auch an einer anderen stelle am teich bauen.

lg mike
www.mike-gertz.de

hallo,bedenke aber bitte eins. dein filtergraben muß ständig mit wasser versorgt werden sonst funktioniert er nicht. ( fällt mal der strom aus, läuft dein filtergraben leer )
versuche doch bitte den FG auf die selbe höhe wie dein teich zu senken. eine trockenmauer kannst du auch an einer anderen stelle am teich bauen.

lg mike
www.mike-gertz.de

Hallo Mike!

Der "Graben" läuft nicht leer da ich den ausreichend tief mache und mittels Überlauf kommt das Wasser wieder in den Teich zurück. Der Strom müsste also solange ausfallen bis das gesamte Wasser verdunstet und dies sollte nicht der Fall sein.

Hallo,
die von mitch mit den Rasenkantensteinen ist durchführbar. Wir verbauen seit Jahren diese mit extra Gartenmörtel im Garten. Ideal zum Platzsparen. Und wenn die Folie drüber ist, ja unsichtbar. Kann ich nur empfehlen.

Bei der Lösung von Mitch hab ich nur in einer Hinsicht Bauchschmerzen...

Wenn ich die Folie zwischen zwei Mäuerchen "einklemme" ... was passiert im Winter bei Ausdehnung durch Eis??

Anhänge

• Mauerufer3.JPG
    Mauerufer3.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 6

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten