Hallo, alle zusammen

Heiko S.

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
35000
Besatz
10 Koi und 2 Störe
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 54 Jahre und wohne im schönen Vorharz bei Lamspringe, habe ca. 20 Jahre einen Miniteich mit ungefähr 1500 Litern gehabt. Dieser mußte aber wegen Bauarbeiten am Haus weichen.
Im Sommer 2005 wurde dann mit dem Neubau eines größeren Teiches begonnen.
Entschieden haben wir uns für einen Badeteich mit Filterteich nach dem "Naturagart" Verfahren, was eine gute Entscheidung war.
Kommt doch die ganze Anlage mit 3 Ansaugpunkten einschließlich Skimmer mit einer einzigen Pumpe (6000 L/H) aus.:oki
Bewohner hat der Teich natürlich auch.
10 Koi und 2 Störe.
Der Teich ist der Anziehungspunkt des Gartens. Er macht jeden Tag Spaß, egal ob Sommer oder Winter, er ist zu jeder Jahreszeit schön.
Ich wollte auf die schnelle ein paar Bilder einfügen, klappte aber nicht, wegen Größe und so. Ich schicke welche nach.:kopfkratz

Bis bald
Heiko

AW: Hallo, alle zusammen

Herzlich Willkommen Heiko!
Bin schon gespannt auf die Bilder - kannst ja als Vergleich auch welche von deinem "alten" reinstellen ;)

Hallo Heiko

auch von uns ein
:willkommen

Und wir freuen uns auf die Bilder wir sind aber nicht neugierig :neinnein :liebguck

Hallo Heiko,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich schließe mich da natürlich an mit den Bildern schauen. :D
Lieben Gruß
Michi

Hallo Heiko!

:willkommen hier im Forum!

Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt. Falls Du Probleme mit dem Einstellen hast, schau doch mal hier (klick) nach.

Viel Spaß mit dem Teich und hier bei uns. :oki

Hallo,
ich hatte versprochen ein paar Bilder nachzuschicken, vielleicht klappt es ja jetzt.
Hier sind ein paar Bilder vom ersten Spatenstich im August 2005 bis zum Befüllen.
01 der erste Spatenstich.jpg 
"wahnsinnige" bei der Arbeit ca. 35 Grad C im Schatten, um die Hitze ertragen zu können haben wir uns nasse Handtücher um die Köpfe gewickelt.:crazy
02 das Loch nimmt langsam Formen an.jpg 
Alles mit der Hand, Baggereinsatz war nicht möglich, wir hätten sonst mit dem Bagger durchs Wohnzimmer fahren müssen.
03 bald fertig.jpg 
Was macht man nicht alles wenn man ein Ziel hat.:D
04 das Vlies ist drin.jpg 
geschafft,das Loch ist fertig, jetzt kommt das Vlies rein.
05 die Feuerwehr beim Füllen.jpg 
die örtliche Freiwillige Feuerwehr machte eine Übung daraus, so kamen wir günstig zum Wasser ( 1 Kasten Bier u. 50€ ):like:

Fortsetzung folgt
bis bald
Heiko

erinnert mich an unseren Teich ;)

ein HOCH auf die Feuerwehr :sekt

Hallo Manuela,

vom alten Teich hab ich leider keine Bilder:aua . War sowieso nicht so Toll, Loch in Erde Folie rein, ohne Pumpe. Aber die Goldfische haben sich trotzdem wohlgefühlt.
Hat aber immerhin 20 Jahre unseren Garten geschmückt.
Egal, der Neue ist viel schöner.:)

Viele Grüsse
Heiko

Hallo Heiko, das sieht richtig super aus :oki
Bin schon auf die Bilder vom fertigen Teich gespannt.....
Bei dem Bild mit den beiden Feuerwehrleuten ist oben im Teich ein schwarzer Schlauch oder ist es ein Rohr ?? zu sehen. wazu dient dieser bzw dieses ???

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten