Hallo Gartenteich Freunde

Störe und Co

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,5
Teichvol. (l)
750m3
Besatz
29 Störe (div Arten)
von ca. 30 bis 120 cm
Spieg
Ein Gartenteich ist etwas wundervolles, spannendes und jeden Tag anders. Unserer wurde letzten Frühling gebaut, speziell auf Störhaltung ausgerichtet 750m3, 2,5m Tiefe und flacher Kiesgrund (Naturteich). 29 Störe schwimmen darin Waxdick, Beluga, Sternhausen, Sterlet, Baeri, Löffelstöre von ca 20 bis 120cm. Zudem einige Spiegelkarpfen, Rotfedern, Moderlieschen, Edelkrebse und Besucher Frösche, Kröten, Stockenten.
Ich schwimme mit den Stören, fotografiere und filme unter und über Wasser und suche laufend und überall Informationen und Erfahrungsaustausch über das Verhalten dieser Fische (Literatur habe ich schon durch).
Auch die Umgebungsgestaltung ist spannend. Habe einen Rosenpavillon neben den Teich gestellt, denke Rosen und Teich passen sehr gut.
Freue mich interessante Stunden!

AW: Hallo Gartenteich Freunde

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich bin schon jetzt auf Fotos von deinem Teich und deinen Fischen gespannt!
Bei 750m³ muss das ja ganz schöne Ausmaße annehmen :)

Gruß, Basti

erst mal ein herzliches :willkommen im forum.Bin auch absoluter Störfan und habe auch zwei sibirische in meinem gartenteich.Ich hoffe du findest hier viel interessantes im CHAT.:oki
gruß alex

Hallo

und :willkommen hier im "Club"!:oki

Das ist ja mal ein Riesen-Teich! Zeig uns doch bitte mal Bilder - auch die Unterwasser-Bilder würden mich mal interessieren.
Störe sind schon interessante Tiere - so urtümlich.
Ich habe auch 3 im Teich.

Ach, ehe ich's vergesse:
Ein "hallo" (nicht nur in der Überschrift) und eine Grußformel sowie ein Name zum ansprechen wäre echt nett - wir sind hier quasi wie eine große Familie.

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich gehe davon aus du/ihr seid Chrissi oder so ähnlich aus dem .org Forum?
Wenn dem so ist , haben wir hier mal endlich einen ähnlich Verrückten wie mich ;)

LG Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten