TeichChaot
Mitglied
- Rufname
- PittiPlatsch
- Teichfläche (m²)
- 6
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 3200
- Besatz
- 20 Moderlieschen (mind 19 sind nach 4 Wochen noch da)
Deine ertrunkene Kellerassel wird sich schon Jemand holen - die Natur schmeißt nichts weg. Gruß, WilliJetzt wird das Wasser wieder grün. Herrje. Ich steig um auf Aquarium. Da bin ich der Boss. Mensch. Auch wenn schon oft erwähnt. Bis ich mich an die Gegebenheiten am Teich gewöhnt habe - das dauert noch ne Weile.
Da wo die Raupen zugeschlagen haben, an einigen kahlen Stengeln, scheinen die Pflanzen neue Seitentriebe zu bilden.
Frass als Anlass zum "buschig" werden?
Wenn man will, kann man viel beobachten. Find ich klasse.
Durch die Lage am Hang kann man z.b. an einer Stelle, wo die kleine Treppe ist, recht einfach auf Augenhöhe mit dem Wasser sein. Dann z.B. die Oberfläche vom Schwimmfarn inspizieren, oder eine ertrunkene Kellerassel entdecken. Oder einfach die Spiegelung in der Wasseroberfläche geniessen.
Wunderbar.
Ich sitze auch gerade am Teich, mit KaffeeWenn man will, kann man viel beobachten. Find ich klasse.
Durch die Lage am Hang kann man z.b. an einer Stelle, wo die kleine Treppe ist, recht einfach auf Augenhöhe mit dem Wasser sein. Dann z.B. die Oberfläche vom Schwimmfarn inspizieren, oder eine ertrunkene Kellerassel entdecken. Oder einfach die Spiegelung in der Wasseroberfläche geniessen.
Wunderbar.
Verdammt, wieder eine Wespe weniger - die mir jetzt am Teich fehlt! WilliIch sitze auch gerade am Teich, mit Kaffeeund Bein hochgelegt weil eine Wespe nicht einverstanden war, dass ich auf sie getreten bin. Aber dafür schwirrt eine neugierige Libelle um mich herum, die ganz neu aussieht mit ihren glitzernden Flügeln, da vergisst man doch zeitweise den Schmerz. Für was so ein Teich nicht alles gut ist!