Haltbarkeit Steinfolie ?

AW: Haltbarkeit Steinfolie ?

Hallo Dany,
Das Pfennigkrau sitzt nich auf der nackten Folie.
Die Folie hört genau davor auf, und ich habe das Pfennigkraut ganz normal in die
Erde gesetzt, wenn ich da jetzt noch rundherum mit unterschiedlich großen
Steinen auffülle, dann sieht man nichts mehr von der Folie.
Die Ufermatte wartet immer noch aufs verlegt werden
na dann mach mal, du könntest schon eine richtig bewachsene Ufermatte haben -
übrigens der Kuckucksnelkensamen ist nichts geworden - ich probier es heuer nochmals.
LG Markus

Hallo Markus,

danke für die Bilder und Aufklärung.:oki

Grüße
Mike

Aber auch bei den Ufermatten Naturagart löst sich das Material und bildet in den Pumpen
unangenehme Plastikklumpen.

Hallo Wolfgang,

wie passiert denn sowas - ich hab seit Jahren die Ufermatten von NG und das löst sich nix. Scheuert da eventuell irgendwo etwas?

Hallo,

wie gut oder schlecht,geht eigentlich das verlegen dieser Ufermatten.

Ich benötige um die 14m länge.
Stelle mir diese Matten als ziemlich starr vor.
Kann man die einigermaßen gut um Kurven und Ecken verlegen?

Wie habt Ihr die verlegt,immer 1m Meter Stücke?

Gruß
Mike

Hallo Mike,

"umme Ecke" hab ich die eingeschnitten und überlappen lassen. Gibt sonst Riesenfalten.

Nee - ich hab mehrere Teile verlegt, da ich auch Taschenmatten dazwischen hab.

Wenn ich ein Stück genommen hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch damit kämpfen. :lachboden

Zumal mehrere Stücke auch gewichtstechnisch leichter sind und nicht so schnell abrutschen, bevor man sie befestigt hat. Das Zeug ist zwar schwer zu schneiden, aber ich würde, wenn der Teich zum Beispiel viereckig wäre, mindestens vier Stücke machen. Und an den Schnittkanten dann halt überlappen lassen.

oki.Danke!

Jetzt muß nur noch das ganze Zeugs ankommen(.Folie,Vlies;Ufermatte) Und dann hoffe ich, das ich bei wieder schönem Wetter endlich loslegen kann.
Bin schon ganz zappelig.:D

Ja dieses zappelige kennen wir alle - das ist ein typisches Symptom der Teichvirusinfektion. Leider unheilbar. Leichte Teichbautätigkeiten können aber lindern! :zwinker

Viel Spaß :oki

Hallo Christine,

mitunter schwimmt Futter und verhängt sich in der Ufermatte. Die Koi saugen dann so
daß sich ganze Kunstofffäden lösen, die dann Knäuel bilden. An manchen Stellen ist die Ufermatte bereits glatt.

Gruß Wolfgang

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten