hier kommt nu auch mein teichbau

AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Hallo Simon,

das sieht doch wirklich gut aus. :super1

Betreffs Skimmer: Schau mal nach, ob Du nicht noch Luft in den Schläuchen hast. Die müssen komplett geflutet sein, damit er zieht.

Mein Oasestandskimmer ist sonst gern zur Rakete mutiert....
Auch heute ist das noch so - zieht er Luft, schießt er trotz Steinbepackung nach oben. :kotz

Hallo Simon!

Na das kann sich doch wirklich sehen lassen! :oki Freut mich das das bei dir mit dem verputzen so gut geklappt hat... Ich habs auch versucht bin aber kläglich gescheitert...:oops: Nach 2 Tagen rumpobierens hatte ich aufgegeben. Der Putz blieb an den Steilhängen einfach nicht hängen, egal ob ich gerieben oder beworfen dünner oder dicker angerührt habe. Habe das Vlies dann lediglich "eingeschlämmt", was auch besser aussieht als das blanke Vlies zu sehen...

Gruß
Steffen

Man man man Simon,

da warst du aber fleißig,in der zeit wo ich net da war.

Sieht Toll aus

weiter so.....:oki

Lg Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
kann mich neidvoll anschließen. Sieht toll aus. Ich habe aber noch eine Frage, deren Beantwortung ich dann für meinen Teich nutzen kann :D :

Wie bitte hast du die Pflanzen eingebracht? Mit oder ohne Korb? Ist unter dem Kiesbett noch Sand oder stehen die Pflanzen direkt auf diesem Mörtel? Konnte es in deinen Beiträgen leider nicht finden.

Danke und liebe Grüße

Sabine

hallo sabine
ich habe den putz nur bis zum ende der rundung gelegt.dahinter mit sand aufgefüllt und ab oberkante rundung mit kies leicht nach oben angeschrägt.das da der fischmist auch mal runterschwimmt richtung pumpe. und in den kies/sand direkt die pflanzerli rein
gruss simon

hallo steffen
zu deiner info
zuerst flies aufgebürstet das es so haare zieht ,anschliesend eingeschlemmt+1tag trocknen,dann ne 5-10mm putzschicht aufgebrachtda das netz aufgelegt und nochmal recht dünnflüssig mörtel drüber.ich hab immer so meter stücke gemacht bis dann am ende des stückes bist kannst die sandkanone starten und sand abfeuern.ich glaube das man es nur so haltbar machen kann
gruss simon
p.s. das mit dem mörtel abfallen hat ich auch bevor ich es dann so probiert hab wies oben steht

und nochmal hallo annett
ich hab mein skimmer problem auch gelöst.
in dem dummen schwimmding*das ding was man zum sauber machen runternimmt* da war noch luft drin darum schwamm es immer auf
musste wegen dem blöden skimmer heut die badehose anlegen,aber bei 24grad is das noch erträglich
immerhin hab ich nu nen schwimmteich:oki :oki
irgentwie hab ich beim skimmeraufstellen unbemerkt noch den sateliteneingang an der pumpe wieder auf 0 gestellt und als ich die pumpe wieder rausgeholt hab ich den skimmer von seinem stellplatz gezogen
ich kann euch sagen ich war:wut und kurz vorm:kotz
abba nu geht alles
gruss simon
p.s. sorry das ich 3 antworten einzeln getippt hab bin wohl schon zu müd um klar zu denken

Hallo Simon,

Hut ab! Ist wirklich super geworden dein Teich :oki :oki :oki :oki

Wenn ich das so sehe, möchte ich am liebsten nächstes Jahr gleich umbauen. :crazy:

Mensch Saimön,

bisch ja feddisch. :staun
Und 1A+ siehts aus. :oki :super1

Aber sag mal, wohnst du eigentlich noch in Deutschland ... :wunder
sieht irgendwie so ... mediterran bei euch aus. :kopfkratz

Auf jeden Falls wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit deinem neuen Teich. :oki

hallo frank
vielen dank für das lob
das ist nicht mediteran sondern orginal badensich
sandsteine sind aus heidelberg gekommen vor 100 jahren ich hab se nur beim schopfenabriss vom vorbesitzer gerettet,die hätten die tatsächlich in ne brechanlage gekippt
die kieselsteine sind orginal rheinkiesel*der rhein is 5 km weg
gruss simon

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten