Zermalmer
Mitglied
Hallo Zusammen,
Einige kennen ja meinen Teichbau... (Click)
Der Teichbau selber neigt sich ja dem Ende...doch es fehlt noch der Filter dazu.
Vorhanden ist ein BA und ein Skimmer mit 110er Rohranschluss.
Ich habe am Rohraustritt nicht unendlich Platz und ich werde, wegen Wurzeln, nicht ewig tief graben können... aber das nur so nebenbei.
Das mit den Filterkammern an sich ist mir klar...
Aber das mit den Höhenunterschieden nicht...
Investiere ich in einen (käuflichen) Sifi (ultra, super oder eco...whatever), dann lande ich doch eigentlich im Halbschwerkraftbetrieb, oder?????
Mit dem Wunsch, die Pumpe am Ende des Filters zu betreiben, habe ich doch schlichtweg nur die Möglichkeit eines Vortex oder eines Eigenbau Sifi....
oder stehe ich hier wirklich koooomplett auf dem Schlauch?
Einige kennen ja meinen Teichbau... (Click)
Der Teichbau selber neigt sich ja dem Ende...doch es fehlt noch der Filter dazu.

Vorhanden ist ein BA und ein Skimmer mit 110er Rohranschluss.
Ich habe am Rohraustritt nicht unendlich Platz und ich werde, wegen Wurzeln, nicht ewig tief graben können... aber das nur so nebenbei.
Das mit den Filterkammern an sich ist mir klar...
Aber das mit den Höhenunterschieden nicht...

Investiere ich in einen (käuflichen) Sifi (ultra, super oder eco...whatever), dann lande ich doch eigentlich im Halbschwerkraftbetrieb, oder?????

Mit dem Wunsch, die Pumpe am Ende des Filters zu betreiben, habe ich doch schlichtweg nur die Möglichkeit eines Vortex oder eines Eigenbau Sifi....
oder stehe ich hier wirklich koooomplett auf dem Schlauch?