Martin_23
Mitglied
Hallo meine lieben Teichfreunde
nun melde ich mich "leider" mal wieder mit einem so wie es mir vorkommt sehr großen Problem! Ich habe jetzt seit ca einem Jahr meinen Teich und hab mich entschlossen einmal Wasserwerte zu testen
also hab ich mir eben so ein Testset gekauft. Alle Tests waren wunderbar bis auf den mit der Gesamthärte! Nun, in der Beschreibsanweisung steht der Wert sollte 15° dH nicht überschreiten doch bei mir passiert nicht einmal bei 40° dh etwas das ist doch nicht normal ich mach mir jetzt schon ziemlich Gedanken und Sorgen darüber, was ich jetzt machen soll! Habt ihr eventuell ein paar gute Tipps für mich? Soll ich denn jetzt das gesamte Wasser wechseln? Ich bin ratlos!
Im set steht, dass ich mir von O*** diesen Biostabil regulierer kaufen soll bringt der etwas? Oder kann ich mir das schenken! Ich danke euch allen wirklich schon einmal im Vorraus für eure Bemühungen und Hilfestellungen!
PS: Mein Wasser ist auch ziemlich bräunlich kann das was damit zu tun haben?
nun melde ich mich "leider" mal wieder mit einem so wie es mir vorkommt sehr großen Problem! Ich habe jetzt seit ca einem Jahr meinen Teich und hab mich entschlossen einmal Wasserwerte zu testen

PS: Mein Wasser ist auch ziemlich bräunlich kann das was damit zu tun haben?