Hilfe Helix Tonne läuft über!!!!!!

zAiMoN

Mitglied
Teichtiefe (cm)
270
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Nishikigoi 15 Fische geplant

12 Stück im aktuellen Besatz
nabend forum, :oki

habe ein Problem mit meinem Filter und zwar das die erste tonne mit Helix überläuft wenn ich die dritte Tonne auch noch anschließe , mit 2 tonnen läuft es gut aber wenn die dritte dazu kommt läuft die erste über . Am Helix liegt es nicht sie läuft auch über wenn kein Helix drin ist .

auf dem bild kommen die stufen nicht so wirklich rüber aber das wasser kann nich bergauf wieder zurück laufen und mit 2 tonnen funktioniert es ja auch :D

gibt es eine andere lösung als einen Überlauf der in die beiden anderen Tonnen und in den Teich zurück läuft ? höhere stufen? bitte helft mir :beeten:kopfkratz

der aufbau ist: compactsieve - schaumstofftonne - helix -helix- helix ...

gruß Simon

Anhänge

• gesamt web.jpg
    gesamt web.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Helix Tonne läuft über!!!!!!

NaJa,
50er Durchläufe sind ja auch ein bisschen Dünn :kopfkratz Wie viel pumpst du denn durch ?

hi uwe,

der filter wird von einer aquamax 6000 gespeist, da aber das spaltsieb soweit oben steht geht bestimmt was verloren ...

das dumme is halt nur das es so mit 2 tonnen läuft nur mit der dritten dann nicht

überlauf? von der ersten in die beiden anderen oder direkt in teich oder beides?

gruß simon

Simon,

das Prob liegt im"Stau" den die 50er Rohre verursachen.

Nimm nen größeren Durchmesser und du bist das Problem los.

die 50iger Verrohrung ist zu wenig, versuch mal die letzten Tonnen noch besser zu Verrohren, vielleicht doppelt so viel

hi
das wasser staut sich zurück weil deine ausgänge zu klein sind, oder der sieb fürs hel-x vorm ausgang zu klein ist.

Sehe ich auch so, in den 50 Rohre würde ich durchgehende durch die Tonne eine Dachrinnengitter schieben, und mit Kabelbinder zusammenhalten. So kommt kein Stau durch das Hel-X raus. Klappt bei mir auch prima.

:(

also größere löcher für dickere flansche bohren is wohl nich so einfach da man ja in der mitte kein material mehr als wiederstand hat wo der bohrer aufsetzen kann.. also noch zusätzliche und kein überlauf? das soll heissen neben den 50ern noch einen größeren oder "einen" zusätzlichen 50er ?..?

gruß simon ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Forum ,

Wollte nochmal nachfragen welcher Flansch Durchmesser am besten wäre zusätzlich zu den 50er Flanschen der schon vorhanden ist ..

Also noch mal ein 50er pro Tonne daneben oder was größeres wie 63mm,75mm??

Die würden doch reichen oder? ist ja für einen zusätzlichen Durchfluss und soll den 50er unterstützen und nicht ablösen ..

brauche Ratschläge :D !!!

Gruß Simon

2x DN 50 reicht vollkommen aus. Einmal 110 wäre besser gewesen, aber klar schwierig wenn scho 50 er Loch da ist.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten