Hilfe Helix Tonne läuft über!!!!!!

AW: Hilfe Helix Tonne läuft über!!!!!!

klar geht das bei regentonnen so dick sind die wände auch nicht langsam schneiden und du bekommst einen sauberen rand:oki
ich habe so meine 2 grünen tonnen bearbeitet ging ratz fatz und dann habe ich gleich noch die kiste vom sifi gemacht
weiß nich was du hast

hmm mitm tapeten messer die dicken wände aufschneiden?:crazy

mach lieber noch mal 50er daneben

@ koifischfan,

mit nem sogenannten topfbohrer also ein lochbohrer der so aussieht wie ein kreis ;D

@ robisg12
wieviel nimmste? 3,50 pro flansch??

gruß simon

ach ja bin noch auf der suche nach ner guten luftpumpe für die helix tonnen ? kann wer eine empfehlen?

hallo,

du kannst das vorhandene loch auch vergrößer.

1.
lochgröße anzeichnen und mit der stichsäge ausschneiden.
2.
hinter dem loch ein langes brett mit einer schraubzwinge an der tonne befestigen.
3.
normal langt es aber auch, wenn jemand ein dünnes brett dahinter hält.
so hat der kreiselbohrer fürs erste eine führung bis er mit den zähnen die den kreis angerissen hat....ab dann benötigt man das brett nicht mehr ......

die dritte möglichkeit nehme ich immer und mit hilfe vom akkuschrauber brauche ich nicht mal jemanden der mir hilft.

das is ne richtig gute idee , danke aber dann müsste ich ja die 50er flansche wegschmeißen in dem ein pvc rohr verklebt ist .. mal sehen , warte noch auf das flanschangebot von robisg12 ..

Hallo,

ganz einfach kann man ein vorhandenes Loch vergrößern, indem man einen Bohrmaschinenfräskörper (50 mm), oder Fächerschleifer (80 mm) verwendet.:oki (siehe Bild) Beides gibt es auch in unterschiedlichen Größen, den Fächerschleifer auch mit verschiedenen Körnungen.

Schleifen.jpg 
Das Anzeichnen der Originalgröße vorher ist erforderlich. :lala

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten