Hilfe Helix Tonne läuft über!!!!!!

AW: Hilfe Helix Tonne läuft über!!!!!!

hey , also ich bestell dann nochma ein paar 50er flansche ;D

Danke für die Antwort !!

gruß simon

ja das einfachste wird wahrscheinlich echt sein noch 50er flansche zu kaufen,

hatte mal das selbe problem, hatte auch 50er rohre verwendet und hatte das selbe resultat

jetzt mit 110 rohren läuft es einwandfrei:oki

aber hab leider keine aufsätze für 110 löcher gehabt deshalb musste ich sie mit der stichsäge aufsägen

läuft jetzt einwandfrei nur leider ist meine uvc lampe durchgebrannt :(

Teich ist wider grüüün:boeseevil:mad:

hey , also ich bestell dann nochma ein paar 50er flansche ;D

Danke für die Antwort !!

gruß simon

Hätte noch 3 neue 50ér Flansche von meiner letzten Umbauaktion rumliegen, die ich nicht mehr benötige. Bei Interesse mach mir ein Angebot an PN:oki

was sind das denn für flansche? die "guten" aus abs von koiteich.de oder normale ebay dinger?

einen hab ich noch und brauche noch 7 stück

also mit deinen dann noch 3 :D

gruß simon

ja das einfachste wird wahrscheinlich echt sein noch 50er flansche zu kaufen,

hatte mal das selbe problem, hatte auch 50er rohre verwendet und hatte das selbe resultat

jetzt mit 110 rohren läuft es einwandfrei:oki

aber hab leider keine aufsätze für 110 löcher gehabt deshalb musste ich sie mit der stichsäge aufsägen

läuft jetzt einwandfrei nur leider ist meine uvc lampe durchgebrannt :(

Teich ist wider grüüün:boeseevil:mad:

oh man , bekommt dein teich auch viel sonne ab?

hab seit kurzem ne 75W uvc dran wie herrlich klares wasser sein kann :D

wollt ich schon immer haben :D

hallo Simon
hatte das gleiche problem wie Du habe auc erst 50er gehabt und mußte größer werden.:kopfkratz
ich löste es so 110er draufgehoben mit nem stifft drum rum gezeichnet und dann mit einem Tapetenmessser ausgeschnitten funktioniert hervorragend
:oki:oki

:(

also größere löcher für dickere flansche bohren is wohl nich so einfach da man ja in der mitte kein material mehr als wiederstand hat wo der bohrer aufsetzen kann.. also noch zusätzliche und kein überlauf? das soll heissen neben den 50ern noch einen größeren oder "einen" zusätzlichen 50er ?..?

gruß simon ;)

was sind das denn für flansche? die "guten" aus abs von koiteich.de oder normale ebay dinger?

einen hab ich noch und brauche noch 7 stück

also mit deinen dann noch 3 :D

gruß simon

Ob die gut sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sind aus ABS, aber nicht von koiteich.de:zwinker

Wie macht ihr ein 110er Loch? Oder zwei. :)
Meine größte Lochsäge wäre 80mm, darüber nehme ich direkt die Stichsäge mit einem schmalen Blatt.

hallo Simon
hatte das gleiche problem wie Du habe auc erst 50er gehabt und mußte größer werden.:kopfkratz
ich löste es so 110er draufgehoben mit nem stifft drum rum gezeichnet und dann mit einem Tapetenmessser ausgeschnitten funktioniert hervorragend
:oki:oki

hmm mitm tapeten messer die dicken wände aufschneiden?:crazy

mach lieber noch mal 50er daneben

@ koifischfan,

mit nem sogenannten topfbohrer also ein lochbohrer der so aussieht wie ein kreis ;D

@ robisg12
wieviel nimmste? 3,50 pro flansch??

gruß simon

ach ja bin noch auf der suche nach ner guten luftpumpe für die helix tonnen ? kann wer eine empfehlen?

hallo,

du kannst das vorhandene loch auch vergrößer.

1.
lochgröße anzeichnen und mit der stichsäge ausschneiden.
2.
hinter dem loch ein langes brett mit einer schraubzwinge an der tonne befestigen.
3.
normal langt es aber auch, wenn jemand ein dünnes brett dahinter hält.
so hat der kreiselbohrer fürs erste eine führung bis er mit den zähnen die den kreis angerissen hat....ab dann benötigt man das brett nicht mehr ......

die dritte möglichkeit nehme ich immer und mit hilfe vom akkuschrauber brauche ich nicht mal jemanden der mir hilft.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten