HILFE Mein Teich verliert Wasser was nun!

AW: HILFE Mein Teich verliert Wasser was nun!

na siehste, iss nochmal alles gut ausgegangen. nie zu früh die flinte ins korn werfen.

Hi,
also wie das Loch da rein gekommen ist ist mir auch rätselhaft aber Gartengeräte liegen keine rum!Denke zu fest gedrückt.
Ja das war auch höchste Zeit hatte schon keine lust mehr zum suchen.Aber doch noch gefunden gott sei dank.
Mfg

na siehste, hat doch noch geklappt :oki

Ende gut alles gut :D

Hi !
Ich habe das gleiche Problem, über nacht extremer Wasserverlust.:shock Es sind am Rand gemessen ca. 10-15cm.:shock
Mein Teich hat 6 m2. Habe alle Anschlüsse kontrolliert, alles dicht, Filter auch.:?
Aber ich habe einen Pflanzenfilter ( 2 x 0,8m und ca. 15cm tief ! )
Kann es denn durch diesen Pflanzenfilter, mit der geringen Wassertiefe, zu so einem hohen Wasserverlust kommt ?:crazy
Ich werde morgen mal den Test mit der Dosenmilch machen. Kann man da auch eine undichte Stelle unter Wasser feststellen ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kiki,

eine kappilar wirkung ist auszuschließen ? hast du da mal geprüft ?

Moin !
Ja ist auszuschließen. Ich habe Steilwände, mit einem Abschlußprofil. Habe ich übrigens auch schon kontrolliert.
Heute morgen fehlen wieder ca 10cm.:? Aber leider ist es am regnen, so daß ich nicht feststellen kann ob es irgendwo naß ist. Mist.:zensiert

bei mir geht durch den momentan starken wind bei uns viel flöten, ist dein teich direktem wind ausgesetzt oder im windschatten ?

Hi !
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.;) Es fehlen laut meiner Rechnung ca. 600 L ( 2x3mx10cm ):box
Da muß irgendwo was undicht sein, aber wo ?? :crazy Und wie finde ich diese Stelle ?:kopfkratz

lies dir doch mal die ganzen hier genannten tipps durch und probier mal aus

Bin schon dabei ! Hoffe ich finde den Fehler !:beeten :beeten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten