Hundeteich

AW: Hundeteich

Och nööö, Margit!

Das ist ja nicht schön - hast Du denn niemanden mehr, der Dir den Stromanschluß vernünftig macht?

Margit, besorg Dir diese Erdspieße, von denen Axel geredet hat. Pflanze davor, und gut ist. Die kriegt man ganz normal im Baumarkt. Und das ist echt easy. Und wasserdicht.

Und schon funktioniert der ganze Kram wieder :D

Also, derjenige, der auf die Idee mit dem Schacht gekommen ist, hört auch die Einschläge nicht mehr. So etwas dämliches....nicht zu fassen :neinnein

Hallo Dodi hallo Anke

ja so ist es bei mir. Wenn ich nicht alles selber in die Hand nehme, klappt es einfach nicht. Zumindest im Moment. Musste ja die Fertigstellung einem Gärtner übertragen, da sich meine Rückenbeschwerden wieder bemerkbar machten. Dieser hatte die glanzvolle Idee vom Schacht. Und ich dachte das wäre i.O. schön versteckt unter den Steinen. Auch als der Eektriker den Strom dorthin legte hat auch dieser nichts gesagt, dass der Schacht nicht gut wäre.

War leider nie anwesend, wenn sie grad dran gearbeitet haben. Ja und jetzt einfach alle verschwunden.:wut

und jetzt heisst es warten warten warten............ ich hasse es zu warten.

Aber toll das es euch gibt. Muss einfach immer wieder sagen hier im Forum gibts klasse Leute.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Margit,

:wunder am wenigsten kann ich den Elektriker verstehen.
Wenn, ich sage nur wenn, da etwas passiert wäre, dann müsste er doch für seinen "einfach so in den Schacht gelegten Blödsinn" haften.

Habe ich eigentlich schonmal etwas wirklich gutes über einen GALA bauer oder einem anderen "Helferlein" für den Garten gehört ... :kopfkratz Ich kann mich nicht daran erinnern. Woran liegt das nur :kopfkratz
Falls doch, klärt mich derjenige auf, aber nicht hier, sondern dann bitte neuen Thread aufmachen. Bin mal gespannt, wer seine "Ehre" retten möchte. :lala:

Jedenfalls würde ich dir auch zu einem Erdspieß raten. Ist die schnellste, einfachste und vor allem sicherste Möglichkeit. ;)
Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem "Hundeteich". :oki

Hi Frank
da kann ich dir nur Recht geben. Handwerker wenn man ihnen nicht auf die Finger schaut da passiert so allerlei. Könnte ein Liedchen singen, damals beim Bau unseres Hauses. Nein aber wirklich schlimm wars dann doch nicht bei meiner ständigen Kontrolle:lach

Ich meinerseits habe einfach vorausgesetzt dass sie wissen was sie tun. Und wie du gesagt hast gottseidank ist nichts passiert. Wenigstens war das Elektrokabel abgesichert. Hat sofort den Sicherheitschalter rausgehauen.

Und Gioia und ich geniessen es trotzdem jeden Tag am Teich zu sitzen oder drin herumzuwaten. Sogar bei Regen sitzen wir unter dem Dach der Hollywoodschaukel.
Einzig was noch wirklich fehlt sind die passenden Pflanzen. Hab sie aber bestellt. Sollten noch vor dem Winter eintreffen. :lachboden

yeah yeah yeah

mini-140807 024.jpg 

hallo liebe Leute

mini-140807 001.jpg 

endlich ist der erste Teichbewohner gekommen

mini-140807 032.jpg mini-140807 039.jpg 
na und das Wasserspiel funktioniert jetzt auch. Hab den Elektriker an den Ohren gezogen und prompt hat er die Steckdose aus dem Schacht raus genommen und in den Hang mit einem Erdspiess wieder eingepflanzt. Sags ja immer muss ich alles in die Hand nehmen, dann funktionierts wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Anke
hast ja ne tolle Signatur :oki

Wenn noch mehr Fäuste brauchst, habe auch zwei:lach

Die Spielpumpe funktioniert auch, fehlt noch das Licht und immer noch die Pflanzen.
mini-140807 066.jpg 

*lach* Na, man muss auch mal ein Statement abgeben :)

Ja, ich brauche mehr Fäuste! Immer gerne genommen! Diese Fisch-Geschichten hier machen mich ganz krank. Weißt Du, ich mache mir hier Gedanken um jedes einzelne Lebewesen (und sei es eine Gelee-Alge im Teich) und die Leute hauen sich einfach massenweise Fische in den Teich, ohne auch nur einmal nur nachzudenken!

Ich sag's ja immer... in meinem früheren Leben war ich mal Jeanne d'Arc:D

Hi Anke
Ja all diese Tierfreunderl. Manchmal ist es schwierig zu beurteilen, ob jene wirklich nur das Tier oder sich selber im Vordergrund stellen wollen. Hab hier schon manchen Beitrag gelesen wo einen die Haare zu Berge stehen. Ich habe keine Ahnung von Fischen bzw. deren Haltung. Aber den gesunden Menschenverstand sollte man halt auch ab und zu einschalten.Was mich aber am meisten nervt, sind Leute die zuerst grosskotzig auffahren, dann die Hilfe oder Ratschläge ignorieren und auch noch ausfällig werden. Muss schon sagen die Mod's hier haben bessere Nerven als ich es hätte.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten