Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,
herzlichen Glückwunsch dazu... und äh, .......wo klebt man denn DIESE spezielle TÜV-Plakette hin????
Eva-Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

@Eva-Maria: am besten unter die folie


@Conny:
 
AW: ich baue auch einen Teich

Sali Mitsch
Wie hast du es mit dem Wasser die empfehlung ist 22 Grand neigung du hast stufen gemacht.
Nun wie alt ist dein Teich.
Gruss Daniel
 
AW: ich baue auch einen Teich

servus daniel,

der alte teich existiert seit frühjahr 2008, den neuen hab ich dieses frühjahr dazu gebaut.

ja die stufen sind für die verschiedenen pflanztiefen - nicht alles wächst im tiefen wasser .

mit den 22° meinst du bestimmt den böschungswinkel . also ich hab da ehrlichgesagt nicht so darauf geachtet, kommt aber auf deinen boden an.

fester lehmiger gartenboden ==> steilere böschung
lockerer sandiger gartenboden ==> flache böschung

ich hatte zum glück recht festen lehmigen boden - ist aber dann ned so leicht zum graben .

mach doch auch mal einen thread auf um deine ideen vorzustellen & und wir mögen auch immer viele bilder
 
AW: ich baue auch einen Teich

endlich mal ne schöne warme sommernacht am teich

 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

schön romantisch, sieht gut aus

Viele Grüße
Inge
 
AW: ich baue auch einen Teich

Ist das schöööön!

Da laden wir uns doch gleich mal ein!
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

endlich hab ich mal die goldis bei der kanaldurchquerung erwischt



@inge: hoffentlich hält sich der siebenschläfer an die wetterregel , dann kann es mehr abende mit kerzenlicht am teich geben.


@inken: soweit isses nun auch ned nach kulmbeach ==> Entfernung zu mitch -431,54 km (Luftlinie) - jederzeit wenn ihr mal zufällig in der ecke seit
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

die seerosen von ina - sind nun auch im teich



@ina: perfekt verpackt und schnell wie der blitz

das wasser ist auch mal wieder glasklar :

 
AW: ich baue auch einen Teich

Hi Mitch,

nur gut, dass ich rein zufällig in deinem Thread gelesen habe, jetzt weiß ich wenigstens bescheid . Viel Freude noch mit den Pflanzen!

LG
Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…