Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Mitch, der Filter sieht sehr gut aus und funktioniert sicher noch besser als er aussieht. Läuft der 24/7 und zum Betrieb brauchst nur nen Kompressor oder wie?
Wie hoch ist denn der Höhenunterschied?

Brötchen, Labla, Schrippen, Wegla......

Des is ois a Semme und es is a egal ob oa Semme oder zecha Semme. Wenn d´Semme oid is nacha gibts Semmebräsl und aus de Semmebräsl gibts Semmeknedl - am bestn zum Schweinan in da Reahn mit ana gscheidn Biasoß und Sauakraut.

Vo Weglabräsl oder Schrippnknedl hob i no nia wos ghead.

;)

@ Mandy: Der Mitch hat da sicher was aus Alu oder Edelstahl verwendet.

Zuletzt bearbeitet:

also wer Bedarf hat, ich hab dieses Gitter in Kunststoff noch hier liegen... das hatte ich mal bestellt um mir eine Moosrückwand fürs Aquarium zu bauen, hab noch Reste da.. wer will??

Hallo,

der erste Aquaponik Testlauf ist gestartet (3 verschiedene Salatsorten):

2012_06_01_21360_3968.JPG  2012_06_01_21363_3967.jpg 

ich bin gespannt was dabei heraus kommt :kopfkratz

Hallo,

da ich noch etwas Betonestrich übrig hatte und die ganze Zeit schon a weng Licht (Leitung hatte ich schon vor 3 jahren verlegt :lala) am Teich wollte kam das dabei raus:

2012_06_02_21401_3980.JPG  2012_06_02_21432_3978.jpg 

mal sehen wie es dann heute Abend wirkt

:like: bravo Mitch,

für diese sinnvolle Betonrestverwertung, - Licht am Teich ist immer schön!

Eine Frage zu Deinem letzten Beitrag, der mir ganz besonders gefällt: In welchem Substrat stehen die Salatpflanzen oder sind sie nur wurzelnackt durch die Bodenöffnung der Pflanztöpfchen gezogen?

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Hallo Elfriede,

ich habe den Salat nur mit der Lava eingetopft (ohne Erde), leider konnte ich auf die Schnelle keine Netztöpfe herbekommen. In die normalen Töpfe habe ich noch zusätzliche Löcher gemacht - schaumermal :D

2012_06_02_21435_3981.JPG  2012_06_02_21436_3982.JPG 

hi mitch

tolle idee mit der leuchte. kann sein das ich das mal kopiere :D
ich nehme dann einen granitstein, nur mal überlegen wie ich die leitung verlege, ist ja kein loch im stein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

und nun das ganze mal mit Licht (230V /3W LED)
2012_06_02_21459_3983.JPG 

ich glaub ich werd noch einen Sack Estrichbeton kaufen :lala :D und mehr davon bauen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten