Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

Hallo

Denke mal das sollte auch halten , zur Not machste in der Mitte auch noch ein Lochband drum .

Wie sieht es bei deinem Trommler mit einer Revisionsklappe aus ...?
Bin auch am Überlegen bei meinem ob ich eine machen soll .Da es ja extrem Eng ist in deiner Kiste , fast nicht zu Realisieren ...

Hallo Michael,

eine Revisionsklappe werde ich nicht einbauen, dafür wird die Ablaufrinne leicht entfernbar eingebaut.

Der erste Test mit der Pumpe war nicht so toll, Sie bringt zwar sogar fast 6 bar nur an einem Manometer, aber mit den Düsen geht der Druck auf 2 bar zurück - und das wird wohl zu wenig zum reinigen sein.

Morgen wird erst mal das Sieb aufgezogen.

Hallo,

nun hab ich mal eine "richtige" Pumpe genommen,

Leider ist der Wasserstrahl an den Düsen (Lechler Flachstrahlduese ST 110° -orange- 0,5 l/min) immer noch ned so wie ich mir das vorstelle, nun wird ich mal die ganz großen bestellen (Lechler Flachstrahlduese ST 110° -weiß- 4,0 l/min) und wenn das nix bringt dann wird's wohl ein Hochdruckreiniger werden

... "das Rennen geht weiter"

Warum benutzt Du denn so einen kleinen Schlauch? Ich habe bei mir einen 38mm Schlauch dran. Meinst Du nicht, dass es dann ein besseres Ergebnis gäbe.

Hi Rico,

ich hab das auch mal ohne düsen laufen lassen und da kommt mächtig was raus. Die orangenen Düsen sind einfach zu klein, bei den weißen kommen dann 6 x 4 Liter die Minute raus (1440 l/h) das sollte dann besser sein.

Das Spülwasser (Entnahme nach dem TF) will ich ja wieder über ein Absetzbecken in den Teich laufen lassen.

Ich denke der Winkel vor den Düsen limitiert ... Mitch.

Wir sind doch überall bedacht statt Winkel, Bögen einzubauen ... kannst dort nicht so eine Flexleitung/Schlauch einbauen ?

Liebe Grüße
Helmut

Hi,

ein größerer Schlauchdurchmesser ist hier auf jeden Fall von Vorteil!

Ich hatte vorher auch einen 1/2" Schlauch zum 25er PVC Rohr an dem die Düsen befestigt waren, das war nix. Nachdem ich den durch einen 3/4" Schlauch ersetzt hatte, war alles in bester Ordnung.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…