Ich baue auch einen Teich

Hallo,

ok. ihr habt mich überzeugt - die große Schlauchtülle fürs 20mm Düsenrohr wird ich mal organisieren, die großen Düsen aber auch.

Hallo Mitch,
die Kritik an Deiner Schlauchleitung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich hab' nicht den Eindruck, dass die Zuleitung limitierend wirkt (Innendurchmesser der Schlauchwellen ist immer noch größer als 8 mm. Der resultierende Druckverlust ist da für die gegebenen Verhältnisse vernachlässigbar, und Deine Pumpe immer noch auf der ""unterforderten" Seite, also nahe am Maximaldruck :like:.

Hallo,

das schöne Wetter heute hab ich mal genutzt, um im Keller am TF weiter zu bauen :smile

2015-05-10__17-13-10_D71_3018_DxO.jpg  2015-05-10__17-15-40_D71_3025_DxO.jpg  2015-05-10__17-14-22_D71_3021_DxO.jpg 

mit den Düsen hab ich mal was ausprobiert: anstatt Düsen hab ich mal Plastikscheiben mit 2mm Loch genommen - da würde genau der Druck rauskommen den ich mir zum Sieb reinigen vorstelle.

Hallo

Cool , ja schon fast Fertig .
So eine Plexi Abdeckung muß ich auch noch machen . Wir wollen ja kein Tropfen Wasser Verschwenden .
Bin mal Gespannt auf die 4 Liter Düsen , ob das Sprühbild Überzeugt .

Hallo,

die ersten Schritte für die Schmutzrinne sind gemacht. Das Rohr ist ein 110 KG das ich etwas gesägt und dann mit dem Heißluftfön bei 260°C geformt habe

2015-05-14__15-40-44_DSC_0109_DxO.jpg  2015-05-14__17-02-46_DSC_0114_DxO.jpg  2015-05-14__17-04-12_DSC_0117_DxO.jpg 

und da kommt sie hin:
2015-05-14__17-01-02_DSC_0110_DxO.jpg 

meine 4l/min Düsen sollen morgen kommen - dann werden wir mal sehen ob das klappt.

und jetzt wird erstmal "gewebert" :zwinker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sieht Gut aus , das mit dem Aufbiegen wäre eine Option die ich auch noch machen könnte , da sollte schon mehr aufgefangen werden .
Haste noch ein Bild von Innendrin ?..?

hi,

ich hab ja schon das netz auf der Trommel, mal sehen ob ich da ein Bild machen kann.

Der abstand von Rinne zur Trommel ist ca. 2 cm.

Ist es nicht so das dann etwas viel Wasser mit ausgetragen werden könnte?

Hi Torsten,

da ich ja das Wasser aus der Rinne durch ein Absetzbecken wieder in den Teich leiten will sollte das eigentlich egal sein - wenn's klappt ;)

zur not wird das pvc zur Trommel hin etwas kürzer gemacht, aber erst muss das TF-Ding auch mal mit Wasser einen Testlauf machen, dann hoffe ich mal das ned allzu viele Probleme auftauchen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten