Buffo Buffo
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 18.000
- Besatz
- Moderlieschen
Bitterlinge (+ Muscheln)
Dickkopfkärpflinge
versch. Schnecken
und ein wenig Nachwuchs
AW: ,,ich denk mich trifft der Schlag....
Hi Helmut,
ne, so nich, ich bin doch rh
meine Tochter hat eben auch schallend gelacht, und gemeint, so ein paar Entchen wären doch süß...
..aber stimmt schon, gedüngt würde da freilich, nur ob die Algen da wegbleiben
Entenbesuch bekomme ich öfter, häuslich niederlassen wollten sie sich bisher noch nicht, da bin ich auch ganz froh, denn ob ich sie im Ernstfall wirklich vertreiben würde - wohl eher nicht
liebe Grüße
Andrea,
...die lieber Fischnachwuchs hätte wie eine Entenfamilie im Garten!
Hi Helmut,
sicher doch, aber wenn die nun meine neuen Schnecken mampft?So gönne der Dame doch auch einen Schluck
ne, ne, zwar nicht robbend, aber wirklich nicht wie der Teufel aus dem Kastenbist wahrscheinlich erzürnt, statt schleichend/robbend aus dem Haus raus
ne, so nich, ich bin doch rh
wir hatten den Vormittag Gewitterregen, Temperaturen noch ganz moderatIhr ist bestimmt auch heiß
wegen der vielen Unterwasserpflanzen, sie hat ganz eifrig gegründelt! Da hab ich locker 20 Min zugesehen...von drinnen, ich wollt ja nicht stören..., die Dame ist quer durch die Seerosen und hat den Teich gründlich inspiziert...und hat sich deinen Teich wegen der guten Wasserqualität ausgesucht
das bestimmt nicht, aber meine Schnecks! menno, die hab ich doch noch gar nicht so lange!Auch wenn sie eine Stunde am Teich gewesen wäre .... dein Wasser hätte sicher nicht von einem "Schwatzer" gelitten ..
jo jo, mach du dich nur lustig über mich. wie war das noch hier zu lesen von Dir .....
Dank dir mal für deine Tips, vielleicht bekomme ich das auch hin:
NÄHRSTOFFREICHER TEICH = ÜPPIGE PFLANZEN
& TROTZDEM KEINE ALGENPLAGE!
meine Tochter hat eben auch schallend gelacht, und gemeint, so ein paar Entchen wären doch süß...
..aber stimmt schon, gedüngt würde da freilich, nur ob die Algen da wegbleiben
Entenbesuch bekomme ich öfter, häuslich niederlassen wollten sie sich bisher noch nicht, da bin ich auch ganz froh, denn ob ich sie im Ernstfall wirklich vertreiben würde - wohl eher nicht
liebe Grüße
Andrea,
...die lieber Fischnachwuchs hätte wie eine Entenfamilie im Garten!
Zuletzt bearbeitet: