Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich stelle mich vor

AW: Ich stelle mich vor

Es geht weiter mit dem Teich der Rasen ist gekommen sieht einfach nur gut aus seht mal unter meinen Bildern nach

Gruss

Marcus

Hallo Marcus,
CHAPEAU!!!!
Der Teich schick,
das Holzdeck mit der Chill-Ecke megaschick,
das dunkelrot-weiße Gartenhaus... der Knaller
Ich bin jetzt schon gespannt, wie es bei Euch ausschauen wird... in sagen wir mal 2 Jahren,
wenn dann der Teich so richtig schön eingewachsen sein wird.
Euch einen schönen Frühlings-Sonntag,
genießt Eure Chill-Ecke mal ordentlich

Wenn ich Eure Baufotos ansehe dann kommen bei mir viele Erinnerungen hoch. Eigendlich sind unsere Baustellen sehr vergleichbar. Wenn sich meine Mum durchgesetzt hätte dann wäre das Gartenhaus auch rot-weiss oder grün geworden aber das wollte ich nicht.

Ihr habt den Garten sehr schön umgebaut. Bei mir gehts langsamer vor sich aber ich bin auch gut dabei und erfreue mich nach und nach. Steingarten und Gartenhaus mit Terasse sind schon fertig, der Rest wird auch.

Viele schöne Stunden im Garten!

Gruss, Jürgen

Hallo Marcus,

eine wirklich schöne Gartenanlage nebst Teich hast Du da geschaffen ...ne glatte 1 plus

Heute habe ich den Teich einfach mal genossen in seiner vollen Pracht nachdem er soweit fertig ist. Es tut gut mal daneben zu sitzen und einfach schauen. Das Wetter spielt auch mit.

Gruss
Marcus

Hallo
Ich habe da noch eine Frage, ich möchte gerne Molche im Teich haben.
Geht das wenn man sie einsetzt das sie auch bleiben oder lohnt sich das eher nicht.
Wenn ja wo bekommt man sie Officiel gekauft und was mus man beachten.
Ich danke euch für jede Info

Gruss
Marcus:?

Hallo Marcus,

wenn es in Deiner Gegend Molche gibt und Dein Teich passt, dann werden sie von alleine einwandern.

Wenn es aber in Deiner Umgebung keine Molche gibt, hat das einen Grund. Es macht also wenig Sinn, welche einzusetzen. Zumal das auch nicht erlaubt ist.

Du darfst aus der freien Natur keine Amphibien entnehmen (bei uns sind alle einheimischen Arten ganzjährig geschützt). Und Du darfst die, die Du zu kaufen bekommst, auch nicht (in Deinem Teich) aussetzen.
Bei gekauften ist die Herkunft nachzuweisen und der Besitz ist (soweit ich weiß) den örtlichen Behörden anzuzeigen.

Na super das ging ja schnell ich bedanke mich für die gute Info

Gruss
Marcus

Hallo Leute
Ich brauch mal eure hilfe ich habe 2 Söhne und die wollen fische im Teich was könnt ihr mir vorschlagen. Ich habe jetzt 1 Koi 15 Golgfischie 1 Schleie im Teich. wenn ich keine gute Idee habe

Gruss Marcus

Hallo Marcus,
nun...es sind doch Fische im Teich...Deiner Aussage nach...

Oder wohin gehen denn die Vorstellungen Deiner Kinder?

Du hast zwar noch Volumen 'frei', aber zuviel würde ich da nicht mehr zusetzen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…