Ich stelle mich vor

AW: Ich stelle mich vor

Hallo Ina,

soviel ich weiß, hängt das mit der Wärme während des Aufzuges zusammen. Die Händler betreiben eine Dampfaufzucht. So verfärben sie sich schneller. In unseren normalen Temperaturen dauert es ein wenig länger.

@ anne: danke anne für den tipp, klingt plausibel und erklärt so einiges! ich hatte nämlich auch schon vermutet, dass es bei den unterschiedlichen zuchtformen große unterschiede bei den zeiten der umfärbung gibt...

@ marcus: falls du immernoch überlegst, welche fische deinen jungs gefallen könnten, kann ich dir blaue orfen ans herz legen. ich bin ganz begeistert von ihnen. sie sind flink und agil, also unterhaltsam anzuschauen, sie sind ziemlich hell mit blauem rücken, der in der sonne richtig meeresblau aussieht, und sie wachsen schneller als die goldfische, da sie auch größere gesamtlänge erreichen (je nach teichgröße 50-70 cm). und sie sind allen anderen gegenüber sehr verträglich, soweit ich feststellen konnte. als ausgewachsene fungieren sie auch als geburtenregler, da sie den nachwuchs der anderen dezimieren.
hier auf dem bild siehst du sie (1 jahr alt) im verhältnis zu den etwa zweijährigen goldfischen

lg ina

Anhänge

• P1060566.jpg
    P1060566.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 25

Hi ina stell dir vor ich bin schon soweit das ich sie im Teich habe und bei einer Sache gebe ich dir recht die sind ja flink wie Nachbars Lumpi. Danke aber trotzdem für den guten Rat.

Für alle vorgänger das sind Bilder von meinen Baby Fischen.Die ganicht dar sein sollten.

Anhänge

• ManuelBaby 1nrw.jpg
    ManuelBaby 1nrw.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 18
  • ManuelBaby 2nrw.jpg
    ManuelBaby 2nrw.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 17
  • ManuelBabynrw.jpg
    ManuelBabynrw.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 18

Die sind auch begeistert und haben spass mit ihnen. Jetzt kommen auch die anderen mal in wallung. Auch unser kleiner dicker Koi Namens Günther

günther ist ja auch ein astreiner name für nen koi ;)
aber es stimmt, sie stecken die anderen etwas an mit ihrer mobilität. wie viele orfen hast du denn eingesetzt?

lg aus dem havelland von ina

Es sind 3 Gold und 3 Blau Orfen die beleben den Teich ganz schön. Aber das mit Günther ist meine Frau gewesen die meinte nur zu mir der schaut wie Günther und seitdem heist er so.

lg marcus

goldorfen hatte ich auch schon in erwägung gezogen. aber ich habe irgendwo gelesen, dass sie bei kreuzung mit den blauen dann in die wildfarbe zurückfallen... kannst ja mal berichten, falls du nachwuchs entdeckst!

lg ina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten