AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen
Hallöchen...
so das TT 2012 ist Geschichte. Habe mit Absicht hier vorher nicht weiter geschrieben. Doch auch den Daheimgebliebenen will ich den Baufortschritt nicht vorenthalten.
Die Einfassung für die Absperrgitter sind fertig gemauert, die Teichfolien beider Teiche wurden zusammengeklebt. Über die Naht wurde Steinfolie gelegt, damit man im Ernstfall hier nochmal ran kommt.
Als alles getrocknet war hieß es dann Wasser masch. Am Ende zeigt die Wasseruhr knappe 24.000 Liter an. Doch eine ganze Menge und das nur noch zusätzlich zum restlichen Wasser. Also werde ich am Ende wohl doch auf gute 65-70.000 Liter kommen. 1-2 cm passen auch noch rein.
Und dann kam das TT und mit dem TT kamen 20 neue Teichbewohner ... kleine Notropis. Und nicht nur die, sondern auch noch viele Wasserpflanzen.
Heute Abend habe ich die kleinen Flitzer das erste mal beobachten können, wie sie nach den Mücken auf der Wasseroberfläche schnappten. Aber für den Sucher meiner Kamera waren sie zu flink, da muss ich noch ein wenig üben. Einige der Wasserpflanzen sind auch schon in den Teich eingezogen, der Rest kommt in den nächsten Tagen, wobei ich bei einigen noch nicht weiß welchen Standort sie bevorzugen.
Und dann konnte ich heute noch diesen Kerl bei uns beobachten. Zufällig hatte ich heute die Kamera mal gleich zur Hand.
So morgen geht es dann erstmal wieder arbeiten. Aber ist ja zum Glück nicht lange bis zum WE.