AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen
Na wie schaut es aus bei euch? Hier hat es gerade wieder geregnet. Trotz des guten Wetters in den letzten Tagen musste es täglich mindestens einmal regnen. Naja erspart das Gießen. Aber der Wasserstand war bereits soweit gesunken, dass ich am Freitag erstmal wieder Wasser nachfüllen musste.
Was ist so passiert in letzter Zeit. Eigentlich nicht so viel. Am letztem Wochenende habe ich erstmal die
Hel-X Tonne ausgeräumt. Trotz wöchentlichen Ablassens des Schutzwassers hat sich dort eine dicke Schlammschicht abgesetzt. Kein Wunder das der Teich nicht sauber wird. Irgendwie hat sich das Hel-X vor den Auslauf gesetzt (trotz Medienauflage) und den Ablauf blockiert. Mal abwarten was jetzt passiert.
Ansonsten sind alle Fische gesund und munter. Die
Koi wachsen und betteln nach wie vor nach Futter, eben kleine Wasserschweine. Die Wasserhasen (
Graskarpfen) genießen die Sonne und Sunny, der Sonnenbarsch legt sich mal wieder mit den Koi an. Er verteidigt seinen Durchgang zwischen beiden Teichen,
da will ein Koi lang. Der wird wieder zurück geschickt, könnte ihn ja als Türsteher engagieren. Tja und die Notropis
Ich weiß, sie sind noch da, ab und zu springt mal einer nach den Mücken, aber so richtig zu sehen bekomme ich sie im Moment nicht. Leider...
Die Pflanzen entwickeln sich auch prächtig. Bei den
Seerosen ist schon fast Herbst. Die Blätter werden gelb, aber ein paar Blüten hatten wir auch schon. Die Gladistonia hat bisher 4 mal geblüht, die
Rosennymphe von Annett bekommt gerade ihre dritte Blüte und bei der Black Princess habe ich auch schon eine gesichtet. Die Firecrest,
Norma Gedye, M. Chromatella und Colonel J. A. Welch lassen noch auf sich warten. Naja vielleicht nächstes Jahr. Die
Papageienfeder wächst auch gut und Christines
Laichkraut macht sich auch prächtig. Aber auch der Rest kommt.
Und was steht noch an dieses Jahr. Den Rand weiterbauen und den Pflanzenfilter saubermachen, da sich hier noch einige Goldfische drin befinden, die eine Kollegin haben möchte und die ich so nicht raus bekomme.