Ist das ein Goldfisch?

AW: Ist das ein Goldfisch?

Hallo Laura,

ich habe gestern lange die Fische beobachtet. Es stimmt übrigens, seit dem sie ein wenig Fischfutter bekommen, sind sie wesentlich zutraulicher geworden. Ich kann keine Barteln erkennen. Aber die Wülste, die Du beschreibst, die sehe ich.
Gibt es denn Mischlinge zwischen Goldfischen und Kois? Sind Goldfische nicht auch Karpfenfische?

Viele Grüße
Susanne

koildfisch - :D - sollte so erfunden werden.

jetzt wo auf schweine schon patente angemeldet werden (war diese woche in der zeitung), will ich mein patent auf den koildi oder den goldkoi:lol

nicht böse sein, das musste mal raus.

ich weiss es nicht genau, aber es kann durchaus sein, dass sich koi und goldfisch irgendwie kreuzen. wie das endprodukt aussieht, kann ich nicht sagen. vielleicht wirklich so???

ich wünsch´s dir:oki. in diesem sinne, ciao und viel spaß damit.

Hallo Laura,

ich habe gestern lange die Fische beobachtet. Es stimmt übrigens, seit dem sie ein wenig Fischfutter bekommen, sind sie wesentlich zutraulicher geworden. Ich kann keine Barteln erkennen. Aber die Wülste, die Du beschreibst, die sehe ich.
Gibt es denn Mischlinge zwischen Goldfischen und Kois? Sind Goldfische nicht auch Karpfenfische?

Viele Grüße
Susanne

Huhu,
Ich habe noch irgendwo gelesen das Kois die Bartel erst entwickeln :kopfkratz allerdings kenne ich mich mit Kois nicht aus.
Aber wegen der Maulform sage ich Koi.

Ja, da es sich um Karpfenfische handelt können sie sich in seltenen Fällen Kreuzen. Solche Fälle sind bekannt, allerdingst habe ich so einen nie live gesehen. Manchmal entstehen dabei Mutationen und die Fische haben dan so kleine Stacheln auf dem Rücken, das passiert auch öfters wenn man z.B. Ryukin und Ranchu (Goldfischarten) oder andere verschiedene Goldfischarten kreuzt.Sieht bestimmt ulkig aus :crazy.

LG Laura

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten