Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
ich befürchte da liegst Du falsch. Obwohl regional unterschiedlich, sind Rotaugen gewöhnlich schlanker und ihr Schuppenkleid ist feiner unterteilt.
Ich tippe hier auf einen Goldfisch im Jugendkleid.
ich hab ihn so zusagen beim Teich sauber machen "gefunden" . ich hab ihn weder gefangen noch gekauft, das ist das komische. und ich wußte nich genau was es für einer ist.
schaut euch mal die Rückenflosse auf den 1. Foto an, schon mal nen Goldfisch, Karausche oder Giebel mit ner recht kurzen Rückenflosse gesehen., Die 3 haben wie Karpfen recht lange Rückenflossen.und auch die Schwanzflosse sind bei denen nicht so spitz ausgezogen/eingeschnitten. Fürn Goldfisch hat der auch zu viel Schuppen, da kommt eher die Karausche hin
Die Plötze auf dem Foto im Lexikon war als Jungfisch vor 12-13 Jahren auch noch recht pummelig (noch lange nicht so gesteckt)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.