Kennt jemand diesen Fisch?

Nuck

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Koi
Hallo zusammen,
könnte mir jemand weiter helfen, ich brauch den Namen von diesen Fisch.
Danke schon mal.

Anhänge

• fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 54
  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 58
AW: Kennt jemand diesen Fisch?

Hi Nuck,

das ist ein kleines Rotauge, Plötze

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Frank,

ich befürchte da liegst Du falsch. Obwohl regional unterschiedlich, sind Rotaugen gewöhnlich schlanker und ihr Schuppenkleid ist feiner unterteilt.
Ich tippe hier auf einen Goldfisch im Jugendkleid.

Gruß Nikolai

Auf den ersten Blick muss ich mich Nikolai anschließen, bin allerdings auch nicht ganz sicher.

Es würde die Frage wesentlich erleichtern, wenn man wissen würde, woher du den Fisch hast? Zoohandlung...selbst gefangen aus einem Teich usw?

P.S: :willkommen im Forum!

ich hab ihn so zusagen beim Teich sauber machen "gefunden" :). ich hab ihn weder gefangen noch gekauft, das ist das komische. und ich wußte nich genau was es für einer ist.

Hattest Du vorher schon Fische im Teich?

Oder hattest Du in letzter Zeit neue Pflanzen in den Teich gesetzt (an dem der unscheinbare Laich dann bestimmt gehangen war).

Eine weitere Variante wäre noch die Verbreitung via Vogel...

ja vorher hat ich auch schon Fische im Teich.
das stimmt, die Pflanzen oder Vogel Variante könnte möglich sein

Hi Nikolai,

schaut euch mal die Rückenflosse auf den 1. Foto an, schon mal nen Goldfisch, Karausche oder Giebel mit ner recht kurzen Rückenflosse gesehen:kopfkratz., Die 3 haben wie Karpfen recht lange Rückenflossen:D.und auch die Schwanzflosse sind bei denen nicht so spitz ausgezogen/eingeschnitten. Fürn Goldfisch hat der auch zu viel Schuppen, da kommt eher die Karausche hin
Die Plötze auf dem Foto im Lexikon war als Jungfisch vor 12-13 Jahren auch noch recht pummelig:D (noch lange nicht so gesteckt)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten