Kennt jemand diesen Fisch?

AW: Kennt jemand diesen Fisch?

Hallo Zermalmer,

Es muss nicht unbedingt BWS sein, aber die Verformung ist unnatürlich...auch für einen verfressenen Kandidaten.... leider.

Und was soll ich nun mit dem Fisch machen ?

Rausfangen und dann: zum TA bringen, killen oder was einfach abwarten ? Der Fisch ist munter, schwimmt mit den anderen herum, frisst normal....ich bin da ratlos was ich mit dem Fisch machen soll. So einfach killen will ich ihn auch nicht.......

Ratlose Grüße
SusiS.

Und was soll ich nun mit dem Fisch machen ?
Hallo Susi,
Ich habe auch so einen Kandidaten...
Solange er frisst, mit den anderen schwimmt und sonst nicht auffällig ist, werde ich da auch nicht 'Hand anlegen'...bin ich auch nicht so der Typ für (auch mein Nickname vielleicht was anderes vemruten lässt ;) )

Habe die Tage einen TV Bericht gesehen auf VOX... da wurde ein Koi mit Bauchgeschwür operiert... das schlug mit gut 500euro zu Buche...

Selbst wenn der Preis dr Größe entsprechend wäre... ich glaube kaum das ich das Geld ausgeben würde.:kopfkratz

Hallo Andreas,

die VOX-Sendungen sehe ich auch ab und an. Nur da handelt es sich um sehr, sehr teure Koi, da mag so ein Betrag wohl angemessen sein ;)

Bei Natur-Goldfischen sehe ich das eher etwas anders. Natürlich soll kein Fisch leiden, aber solange der Moppel munter ist und frisst und keine Auffälligkeiten zeigt, darf dieser in "seinem" Teich weiter seine Bahnen ziehen :)

Gruß
SusiS.

Hallo,

gestern dufte ich einen meiner größeren Fische irgendwas, tot aus dem Teich bergen. Verletzungen habe ich keine erkennen können, auch keine anderen Auffälligkeiten. sicher ist aber, es war einer von den größeren Fischen von denen aus dieser Gruppe jetzt nur noch einer da ist.

Kann es sein, dass die beiden Koi die sich auch im Teich aufhalten, die Fische bedrängen ? Ein Koi hat sich erheblich vergrößert, während der andere eher klein und scheu ist, schmeißt sich der Größere auch schon mal auf die anderen Fische, wenn es ums Futter geht.

Die Koi haben sich meiner Meinung nach gut eingelebt, schwimmen teils alleine und teils in der Gruppe mit den anderen. Nur ist mir aufgefallen oder anderes, muss natürlich nicht sein, dass es so aussieht, als hätte der größere Koi die Führung aller Fische übernommen, also der Goldfischähnlichen. Die kleineren Fische wie Bitterlinge und Gründling bilden eher eine andere Gruppe.

Ich bin da etwas ratlos, denn wenn der Koi die Fische bedrängt oder gar angreift, muss dieser uns verlassen und aus dem Freilandaquarium, ausziehen.

Was meint ihr dazu, gibt es so etwas oder kommt mir das nur so vor ?

Ach ja, also Salat essen meine nicht, aber auf Pusteblumen sind sie ganz wild :)

Gruß
SusiS.

Hallo Susi,

dass Koi agressiv gegenüber anderen Fischen ist, habe ich noch nicht erlebt und auch noch nicht gehört.

Mich würde dein Freilandaquarium interessieren. Gibt es Bilder davon?

Gruß Nikolai

Hallo Susi,

Mich würde dein Freilandaquarium interessieren. Gibt es Bilder davon?

Hallo Nikolai,

vom Teich allgemein mit und ohne Fische gibt es sicher Bilder und davon ganz viele, müsste ich hochladen. Vom Unterwasserteich gibt es keine, weil wir dafür keine Möglichkeit haben mit einer Unterwasserkamera Bilder zu machen, was die Fische so zwischen der Wasserpest so treiben und was sich sonst noch so im Teich herumtreibt :)

Gruß
SusiS.

Hallo,

hier mal ein paar Bilder wie unser Teich so aussieht. Im Moment überwiegt als Teichumrandung wieder die Scharfgabe, mit allen möglichen Blumen gemischt. Im Teich haben wir Froschlöffel, 2 Riesenwasserrosen und dazu 3 Kleinere, Schilf, Wasserpest, Tannenwedel usw. Im Wasser liegen 1 Tonrohr, und 2 Vasenhälften zum Unterschlupft für alle möglichen Tiere, Steine, Kies, alles mögliche was Fische so mögen :)

Anhänge

• BILD6316.JPG
    BILD6316.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 20
  • teich037-2010.jpg
    teich037-2010.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 23
  • teich043-2010.jpg
    teich043-2010.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 23
  • teich044-2010.jpg
    teich044-2010.jpg