Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

Also in dem aquarium welches ich derzeit gebrauche sind jetzt so an die 100 koi. Zum grösste Teil hängen sie an der Scheibe,liegen am Boden oder hängen an den Pflanzen.
ein anderer Teil schwirrt durch Wasser und erlernt das schwimmen. Wenn ich später zu Hause bin,dann wollte ich mal 2-3 tröpfchen eigelb ins Wasser geben. Mal sehen ob welche durchkommen aber ich hoffe wirklich darauf.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Tja, wenn ich wüsst, WAS es bei uns für Fischies sind... sind halt Überraschungseier gewesen... ich vermute immer noch Orfen.. aber wer weiss
 
AW: Koi haben abgelaicht

Was denkst Du denn ab wann du sie Ca. Identifizieren kannst?
Bin auch mal gespannt was es bei dir wird.
Was ist denn eigentlich bei den kleinen Babys so der Zeitpunkt wo es am kritischsten wird dass sie Überleben?
 
AW: Koi haben abgelaicht

ich denke, der kritischste Zeitpunkt sind die ersten Tage nach dem SChlupf... Identifizieren kann ich sie erst, wenns ,,Fische" sind und keine schwimmenden Kommas mehr
 
AW: Koi haben abgelaicht

Ja,die kleinen zu identifizieren gestaltet sich schlicht unmöglich,da hast Du wohl recht.
also die ersten tropfen vom eigelb habe ich jetzt ins Wasser getan. Siehe da die ersten kleinen schwammen direkt in die Richtung. Also denke ich,dass sie es annehmen.
 
AW: Koi haben abgelaicht

die meisten bei mir sind auch schon schwer hinterher.. hab mir noch extra Pulverfutter besorgt und Daphnien in rauen Mengen ( TK) für später.........
 
AW: Koi haben abgelaicht

Fressen denn deine schon Pulverfutter?
Also meine wissen anscheinend nichts damit anzufangen.
denke heute Mittag werde ich mal die Pflanzen und dir verpilzten Eier entfernen.oder denkt ihr die Pflanzen sollte ich als Versteckmöglichkeit drin lassen?
 
AW: Koi haben abgelaicht

die aktiveren gehn ans Pulver genauso wie an das Ei.... ich hab ein paar Pflanzen drin weil die da gern dran hängen... nun hab ich mir gerade nen Heizstab gekauft, denn wenns am WE so kalt werden soll so kann ich wenigstens die Temperatur gleich halten
 
AW: Koi haben abgelaicht

Ja der heizstab ist bei mir schob von Anfang an im Einsatz. Werde gleich mal wieder füttern gehen und dann beobachten. Gut werde dann etwas wasserpest drin lassen,da hängen sie schön ab dran
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hab gerade mal ein Foto gemacht von meiner Bande...
 

Anhänge

  • K800_001.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 62

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…