Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

Ist dir gefrohrenes auch lieber wie frisches?
Artemia sind recht einfach in Salzwasser aufzuziehen. Diese lassen sich gut verfüttern.
Die Koi brauchen ausreichend Nahrung mehrmals täglich, das ist nicht immer einfach. :lala

Wasserflöhe sind eine gute Option für die größeren, da sie sich einfach züchten lassen ohne das Wasser zu belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi haben abgelaicht

ich hab mir ne Dose Pulverfutter mit ARtemia besorgt, extra zur Aufzucht.... denn ich muss gestehen, ich hab nur Frostfutter ( WAsserwechsel mit Teichwasser, da ist evtl. auch was drin) Artemiaeier muss ich besorgen.. die Frostigen sind zu gross... hier im Eck kriegt man ja nix zu kaufen.... :(
 
AW: Koi haben abgelaicht

also bei mir schwimmen mittlerweile alle schön.. fressen auch gut das Pulver- Aufzuchtfutter
 
AW: Koi haben abgelaicht

Also bei mir ist auch ein grossteil aktivier geworden und flitzen durchs Wasser. Füttere derzeit auch spezielles Aufzuchtflockenfutter, werde heute mal auf die Suche nach artemia gehen. Dann gibt es heute Mittag mal eine andere speise für die kleinen. Wie lange sollte ich diese denn füttern?
 
AW: Koi haben abgelaicht

das würd ich davon abhängig machen, was sie fressen KÖNNEN, wenns MAul groß genug ist gibts was anderes :)
 
AW: Koi haben abgelaicht

Macht doch mal wieder Bilder von den Kleinen.
Ich hab schon ganz vergessen wie es aussieht so ein Gewusel zu haben ;) is schon bei mir so laaange her.


Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Mandy!
auf Seite 7 siehst Du ein Foto, so arg viel getan hat sich aber an der Größe bisher noch nicht :)
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hier mal ein paar Bilder der kleinen...
Entwicklung schreitet voran... ;)
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20130527-WA0000.jpg
    IMG-20130527-WA0000.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 40
AW: Koi haben abgelaicht

Hey Susanne,

die Bilder kenne ich ... wollte eigentlich paar Neue sehen :lala

@Santos,

Danke ... wie niedlich ... hach waren das Zeiten ...:like:

09.06.2011.6.JPG  hier waren sie ca. 2Wochen alt
13.08.2011 007.JPG  und die waren wohl alle unterschiedlich alt.
Der Schwarz/Weiße hatte leider nicht überlebt :( Schade.

Wenn das Wetter so unbeständig bleibt, wird bei mir dieses Jahr wohl nix mehr mit Nachwuchs :(
Na dann muß ich mir eben immer wieder die Bildchen anschauen ...

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Ja da hast Du recht mit diesem Wetter wird es schwierig.Ich habe auch Probleme die wassertemparatur relativ stabil zu halten. Abend bzw. Nachmittags heizstab voll aufdrehen morgens wieder runter.... Wie alt waren denn die koi Ca auf deinem 2.Bild?
Ich werde auf jeden Fall versuchen mal noch nahaufnahmen zu tätigen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten