Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

Was den kleinen sehr viel in Ihrer Entwicklung hilft ist Lebendfutter.
Zuerst Artemia und dann Wasserflöhe.
Danach kann ich das Aufzuchtfutter von Koi-Discount empfehlen.
Es gibt 3 Sorten auch als Sortiment, die für die verschiedenen Größen angepasst sind.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hey santos, ein genaues alter kann ich nicht sagen, irgendwie sind die unterschiedlich geschlüpft. vermutlich zw. 3 und 8 wochen. kommst auch noch dahin :) . am spannendsten wird es,wenn sie eine grundfarbe und mögliche zeichnungen erkennen lassen. ich beneide euch so . . . :oops
 
AW: Koi haben abgelaicht

Ja ich finde es auch wirklich extrem spannend. Gestern hatt. Ich einen kleinen geschöpft,der sah aus wie ein gelber asagi. So einer schwimmt im Teich bei mir rum. Versuche mal ein Bild von dem möglichen Vater zu machen. Weiss nämlich nicht,wie die genaue Bezeichnung von ihm ist.
Ich meine den koi in der Mitte des Bildes,der grad zum Futte. Schwimmt.Auf dem 2 Bild im Vordergrund Grad am abtauchen. Wie ist seine Bezeichnung weiss das jemand?
 

Anhänge

  • DSC_0007_4.jpg
    DSC_0007_4.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0009_3.jpg
    DSC_0009_3.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 41
AW: Koi haben abgelaicht

Schlechtes Foto :(
Könnte ein Asagi sein, bei dem allerdings das Blau nicht sonderlich intensiv ist.
Versuch doch mal bitte ein besseres Bild zu machen ...

In dem Babyalter kann man noch gar nicht sagen was es werden soll. Bei der Größe, sehen fast alle (so sah es zumindest bei mir aus) wie ein Doitsu aus.
Ich glaube das liegt daran, dass die Schuppen sich erst langsam an der Rückenflosse bilden und einfärben, was ihnen am Anfang fast alle das Aussehen eines Doitsu geben.

Abwarten und Tee trinken in 2 Wochen wirste mehr wissen ;)

Mandy


Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Das sind doch die gleichen Bilder, wie in dem "Frage-Was ist das für einer?"-Thread.

@-Santos

Ich weiß ja nicht welchen Fisch du nun meinst, aber in dem anderen Thread hat man schon gesagt, dass es sich um ein Mizuho-Ogon handeln müsste/könnte/sollte. Die Bilder dazu findest du im www, da wir leider noch keine eigenen Bidler für Lexikon haben. Wenn Du hier jetzt genau den gleichen Fisch als Vatertier für deine Jungen vermuten solltest, bleibt abzuwarten, wie sich diese entwickeln. Selbst dann, wird es schwer werden, einwandfrei zu beurteilen, ob es der Vater sein könnte.

Aber ein Asagi hat nach meiner bisherigen laienhaften Erfahrung keine Schuppenlinie auf dem Rücken und auch keine Seitenschuppenlinie. Ein Asagi hat einen blauen Rücken und organgene Seiten bzw. ein orangenen Unterbauch. Es gibt bei den Asagi aber auch noch weitere Farbvariationen, die aber von der Struktur und Optik schon irgendwie identisch sind. Nur die Farbe kann abweichen. Es gibt auch Asagi, die haben gar kein Orange mehr, jedoch gehören sie dann immer noch irgendwie zu Asagi.

ps allgemein: schön wäre es auch immer, wenn die Bilder richtig gedreht sind, macht das gucken einfacher :drunk
 
AW: Koi haben abgelaicht

Könnte ein Asagi sein

Eigentlich meinte ich Shusui und nicht Asagi ... ich sollte das Internet aus machen und nach Hause gehen :aua

Klar Zacky,
das kann gar kein Asagi sein ...ein Asagi ist ja normalbeschuppt und der Koi auf dem Bild ist es nicht.

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Na das macht ja nix, :D bin ja auch noch da...den Shusui habe ich da auf den Bildern auch schon vermutet, nur habe ich bislang noch nicht gesehen, dass die blaue Schuppenlinie am Rücken so massiv verschwindet, sondern meistens das Rot/Orange verschwindet...vielleicht ist auch nur das Licht, was das so aussehen lässt, als wenn...

...letztendlich muss Santos mal sagen, welchen er genau meint und dann schauen wir noch mal, wenn die kleinen Fische größer sind...;)
 
AW: Koi haben abgelaicht

Also ich meinte den Gelb Schwarzen. Mir wurde ha gesagt,es sei ein mizuho ogon. Laut Bilder im www. Kommt das auch sehr nah dran. Er hat aber die Besonderheit,dass auch das Seitenlinienorgan sichtbar ist. Ist wie die schuppen am rücken tief schwarz.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Habe gestern mal artemia angefangen zu züchten,heute gg. Abend waren welche geschlüpft,also direkt Feuer frei und ab zu den kleinen. Ich kann euch sagen,dieses Spektakel war sehenswert,plötzlich schossen die Jungen aus allen pflanzen und Ecken in Richtung der artemiawolke.

Die kleinen wachsen derzeit auch wirklich bemerkenswert von Tag zu Tag.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Ich kann euch sagen,dieses Spektakel war sehenswert,plötzlich schossen die Jungen aus allen pflanzen und Ecken in Richtung der artemiawolke.



Hi Santos,

das wurde jetzt auch Zeit, min. 2x Täglich mit Artemia füttern,
zwischendurch zerriebenes Flockenfutter und die Post geht jetzt erst richtig ab.:oki

Einmal Wachstumsstörung bringt auf Dauer immer Wuchs-Störung.:lala


.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Guten Morgen, wie sieht es bei all den Hobbyzüchtern aus?
also ich kann behaupten,dass sich die Jungen derzeit prächtig entwickeln,man kann ihnen förmlich zusehen beim wachsen. Man sieht jetzt schon Unterschiede im Bezug auf die Grösse. Wann beginnt denn ungefähr die Farbgebung? So nach Ca 3Wochen?
Ab wann sind denn die barteln sichtbar?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten