Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi Kichi aus Kulmbach

AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Echt klasse Koi Manni

Wir haben hier in H noch geschmeidige 21° im Becken

Sehr schön gemacht ihr koiteich!! Nicht so ein eingewachsener ,,Tümpel" wie manch anderer hat. Viele Grüße aus Berlin

Hallo Manni =)
mal eine Frage viele sagen ja pflanzen im Koiteich sind tabu =( der Meinung bin ich aber nicht finde sie total schön ..
daher wollte ich fragen in welcher tiefe du das schilf und die lilien gepflanzt hast ..

zudem wollte ich fragen ob es passieren kann das jungfische 7-13 cm im bodenablauf verschwinden können ?! will mir ja bei fertigstellung nächsten jahres nich gleich große Kois kaufen sondern zusehen wie sie sich entwickeln

Mfg Manuel

10 - 12 cm können schon mal in den BA verschwinden. Finden sich aber dann in der Pumpen/Filterkammer wieder.

Bei mir ist es noch nicht passiert, habe aber von Bekannten schon gehört, dass da mal ein kleiner im US II übernachtet hat.

Einen Schuzt um den BA zu machen, birgt aber die Gefahr, dass er schnell zusetzt, und Laub und Pflanzenteile nicht abgesaugt werden können.

Hallo Manuel die Lilien stehen so ca. 35cm im Wasser,natürlich gut befestigt
dann geht das recht gut. Mit kleinen Kois im Teich,ist natürlich immer so ne sache, mir is es auch schon passiert das da einer im Filter gelandet ist.Bei mir is es ja so,meine Kois sind alle so ab 45cm da setzt man eigendlich keine Jungfische dazu,aber wies halt so is,sind heuer 4 dazu gekommen größe so um 10cm sind bis jetzt im Teich geblieben Also schnell raus füttern.
Gruß Manni

Hallo hier mal ein paar aktuelle Fotos vom Herzstück
Läuft einwandfrei,:und so schauts momentan aus.Wassertemperatur bei 20C
Das is okey.

Anhänge

• 002_23.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 102
  • 003_24.jpg
    124 KB · Aufrufe: 103
  • 006_7.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 114
  • 008_15.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 93
  • 004_15.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 88

Hallo Manni
mit was hast du die Tonnen aus Bild 3 gefüllt ?! bin neugierig

Hallo Manuel das ist ganz normales HELIX 19`` ca 400l belüftet

wahrscheinlich Hel-x 17er --------- 19er gibt es denke ich mal nicht.

:sorry Sind natürlich 17er Hel-x
Danke Sascha

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…