Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Kaulquappen-Liebhaber.
Übeltäter Eltern.
Ist schon interessant, wie sich Quappen entwickeln.
Kommt man zu nah mit dem Fotoapparat ran, schwups
sind sie ins Wasser. Hilfe, mein Filtergraben ist voll davon,
freu. Ich schätze, die Meisten werden abwandern. Nur
mit guter Monitor-Vergrößerung erkennbar. Gruß, Willi

Hi Willi,

oben deine Symphyosodon hätte ich die letzen drei Sommer auch im Gartenteich unterbringen können (2018; 2019; 2020 kam der zwischen Ende Mai/Oktober wochenlang auf 28-30 Grad+ ) Und dieses Jahr die Wassertemperaturen im sommerlichen Teich, haben net Mal die Temperatur meines Westafrikabecken mit seinen 23 Grad erreicht

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Habe in einem FB Forum gerade eine Diskussion, in der sehr vehementen von den Admins erklärt wird, dass Koi im Naturteichen nicht funktionieren.
Schön, dass es hier im Forum Gegenbeispiele gibt!
Anhang anzeigen 226146
die gleiche Erfahrung habe ich auch in Koi-Foren machen müssen, diese Hardcore-Koianer sind imho sehr intollerant. Alles andere außer ihren sterilen, potthässlichen Schwimmbecken mit 0 Algentoleranz, minimum 4x am Tag füttern gilt schon als Massakrierung des heiligen Kois, der ohne ihr zutun sofort tot umfallen(schwimmen) würde...

Dieser Thread gefällt mir zur Inspiration sehr gut!

Ich nutze übrigens zur Pflanzen-Erkennung die app "PictureThis" - man wird zwar ständig zur Bezahlung genervt, kann man aber wegklicken und ist (bisher) gratis. Evtl kennt jemand ja noch eine andere/bessere App

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…