Knipser
gesperrt
- Dabei seit
- 8. Aug. 2020
- Beiträge
- 2.164
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum? Ich kann ihn immer messen. Willisollte man den pH Wert nicht immer abends messen? Welche Werte sind Bild 2 & 3?
Weil er über den Tag schwankt. Auf der Anleitung meines pH-Senkers stand auch geschrieben, dass man zur Bestimmung der Dosis immer abends testen soll (schätze mal, da ist er am höchsten)Warum? Ich kann ihn immer messen. Willi
Deine Teichbiologie ist überhaupt noch nicht intakt - Nitrit viel zu hoch, Nitrat für Pflanzen gleich null, wie sollen die Pflanzen da wachsen. Oder Du schmeißt NO2+NO3 durcheinander. WilliWeil er über den Tag schwankt. Auf der Anleitung meines pH-Senkers stand auch geschrieben, dass man zur Bestimmung der Dosis immer abends testen soll (schätze mal, da ist er am höchsten)
aber gerade gekugelt:
Da der pH-Wert im Teich natürlicherweise schwankt, sollte man morgens, mittags und abends einen Test machen und aus den drei Resultaten einen Durchschnitt ermitteln. Auch wer seinen Teichwasser pH-Wert korrigieren muss, sollte regelmäßige Messungen zur Kontrolle der Maßnahmen durchführen.
Wenn früh morgens der PH-Wert relativ niedrig ist (PH 7-8) und abends relativ hoch (PH 8-9) dann funktioniert die Teichumwelt, die Pflanzen können gut wachsen und das Wasser ist klar.