Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum bis Februar, ist das nicht Temperatur abhängig?Habe heute meine Vliesfilteranlage winterfest gemacht und stillgelegt bis Februar.
Ist es nicht zu tief?Sprudelstein laufend in die Ecke gezogen bei 95cm Tiefe.
Ralf, wegen Ruhestörung im tiefen Bereich, wo die meisten Tiere sich im Winter aufhalte. Gruß, WilliMoin,
mal ne Frage:
Warum sollte der Sprudler nur auf 30cm unter Oberkante hängen?
Habe meinen seit Jahren auf knapp 1m Tiefe und alles ist gut.
Ist das gefährlich oder was passiert wenn er zu tief im Wasser hängt?
Wassermassenvermischung scheidet wohl aus, denn selbst wenn sich die Fische im Winter viel träger bewegen reicht die Bewegung zur Vermischung.
MfG
Ralf
Hallo Ron, hier veräppelt keiner, zumindest ich nicht - mit Ruhestörung ist alles gemeint, was Du hier schreibst. Viele Grüße, WilliNein Ralf las dich nicht veräppeln.
Die Luftblasen ziehen auch die Wärme aus der Tiefe mit hoch, mit anderen Worten es findet eine gewisse Umschichtung bzw intensive Mischung der Wasser Schichten statt.
Dann ist da noch die Geschichte mit der Ableitung der sich im Wasser befindlichen Gase.
Wenn man unter dem Eis schaut bildet sich so etwas wie eine "Glocke", die aussieht wie ein BA Deckel oder ein umgedrehter tiefer Teller.
Selbst wenn das Eis dicker wird, wird es nie diese Form verlieren.
Wer das mal auf 30 cm unter Wassernivau fest gelegt hat, .
Hauptsache der Sprudel Stein liegt nicht direkt auf den Grund.
Und wenn du gute Erfahrungen mit deiner Tiefe hast, ist es auch okay.
Hallo Teich- und Fischfreunde.
Habe mir jetzt ein kalt Wasseraquarium eingerichtet für Zimmertemperaturen 23-24°.