Kois müssen nach 10 Jahren das erste mal im Teich überwintern.(Panik macht sich breit)

Hallo Jessy,

vielen Dank für dein ausführliches und hilfreiches Feedback.
Für nächstes Jahr muss dann vor allem im Filterbereich in Sachen Frostschutz definitiv optimiert werden.
Aktuell sehen die Wetterprognosen für meine Ecke relativ gut aus.Heute Nacht und morgen soll es zwar Nachts ziemlich frostig mit bis zu -3° werden,aber zum Wochenende sollen es wieder zweistellige Temperaturen werden ohne Nachtfrost. Theoretisch erstmal bis Monatsende,soll sich daran auch nix mehr ändern.
Ich habe mich bisher noch nie so für Wetteraussichten im Winter interessiert.:hehe5

VG
Mike

Ich habe mich bisher noch nie so für Wetteraussichten im Winter interessiert.:hehe5
Das kenne ich.

Ich würde, wäre ich an Deiner Stelle, die angenehm frühlingshaften Aussichten dazu nutzen, den Filter und seine Komponenten für die Wärmedämmung einzupacken. Ist für Dich deutlich angenehmer bei moderaten Temperaturen draußen zu arbeiten, als die obligate Nothilfe bei -10 Grad zu leisten.

Da der Winter noch nicht mal begonnen hat (zumindest aus meteorologischer Sicht) bleibt der jetzige Entspannungszustand mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange bestehen.

Und ich kann dir sagen …
…wenn diese erst einmal im Minusbereich sind und man nichts dringender bräuchte als wärmeres Wetter, dann altert man dabei um Jahre. Körperlich und seelisch. Ich hab das durch, glaub mir, sowas raubt einem den Schlaf.

Besser vorsorgen..

Ich drücke die Daumen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

erstmal bis Monatsende,soll sich daran auch nix mehr ändern.
Wettervorhersagen sind bis 3 Tage im Voraus relativ zuverlässig, alles darüber hinaus ist Glaskugel lesen.

Ich schaffe in der Luftfahrt, da hängt alles vom Wetter ab. Aber Pläne werden erst umgeschmissen wenn der Tag gekommen ist.
„Bis zum Monatsende“ ist noch viel Zeit, dass sich da nichts am (warmen) Wetter ändert, darauf würd ich mich nicht verlassen an deiner Stelle.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

• Zurück
    Oben Unten