AW: Koiteich ausgehoben, wie nun weiter???
Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich würde gerne mal von
KOI-Erfahrenen einen ca. Wert für meine Fische inkl. Teichtechnik erfragen. Ich habe zwar so meine persönliche Vorstellung was mir das Zeug und die Fische Wert sind, aber akt. Marktpreise sind ja immer nochmal was anderes.
Ich habe anhand einer Tabelle versucht mal meine Fische einzuordnen. AM WE werde ich versuchen nochmal ein paar brauchbare Fotos zu machen.
Also ich möchte gerne folgendes verkaufen:
Kohaku ca. 45-50 cm
Hi Sanke ca. 55-60cm ( viel rot mit schwarzen und weißen Flecken)
Yamabuki Ogon mit einem roten Punkt mitten auf dem Kopf ca. 55-60 cm
Ginrin Sanke, viel weiß mit kleinen schwarzen Flecken am Kopt roter fleck glitzert ca. 35-40 cm
??? tote Grundfarbe mit schwarzen Flecken am Rücken rechts und links neben der Flosse ca. 25-30 cm
Yamabuki Ogon 30-35 cm
Sanke, Körper weiß mit kleinen schwarzen Fleck, Kopf komplett rot
Oase Biotec 10 ( Mehrkammerfilter), Oase Bitron 25( UV-Lampe), Oase Aquamax (Tauchpumpe), Oase Skimmer ( neu unbenutzt.
Wir haben vor 5,5 Jahren einen ca 9m Teich mito.g. Zubehör gebaut, seither sind auch die Fsiche bei uns. Die Fische wurden vor 5,5 Jahren als junge Fiche gekauft ( waren alle ziemlich klein). Lt. Händler alles Japankoi. Züchter, keine Ahnung??
Es fällt mir wirklich schwer das alles abzugeben.
Ich bitte um "erhliche" Angaben was man für o.g. verlangen kann.
Danke, Nicole
Ach: 3 Goldfische sind auch noch im Teich, einer davon lebt schon seit "Jahrhunderten" ( vom Schwiegervater geerbt) und der hat auch für einen Goldi eine beachtliche Größe, fast so groß wie die kleinsten Kois.