Koiteich - Größe - Frage?

AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo,

wenn alles so weiter geht, dann werde ich mich wohl von 2 Koi trennen müssen :(

Gestern sah es noch so aus
1.jpg 

etwas später dann so und da habe ich aufgehört
2.jpg 

Heute bin ich schon etwas weiter gekommen
3.jpg 

Ich bin erstmal fertig! 1 Spaten, 1 Schüppe, 1 Schubkarre und ein Mann, aber ich bin schon teilweise auf 1,2m gekommen, allerdings habe ich den Aushub total unterschätzt :?

Gruß
Norbert

Lass dir einfach Zeit,
bis jetzt ist es nicht mehr wie ein Bombentrichter mit Konturen (nicht Böse gemeint, ich weiß was das für eine Schinderei ist)

Warum soll ich böse sein? Du hast ja nicht unrecht, die Stufe ( wo der Spaten steht ) kommt noch weg, brauche ich im Moment noch damit ich den Erdaushub da drauf packen kann und von da in die Schubkarre ( bin ja nicht mehr der jüngste ;) ). Die hintere "Stufe" wird noch tiefer gemacht ca. 40-50cm tief.

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Uwe,

ich bin mal angefangen deinen Thread zu lesen :shock - willst du mich veräppeln? Du kannst doch deinen Teich nicht mit meiner Pfütze vergleichen. Wenn ich sowas lese, dann traue ich mich ja schon garnicht mehr Bilder von meinem "Bauvorhaben" einzustellen :oops

Gruß
Norbert

Hallo hab es mal alles bis hier Gelesen und muss da Sagen :jajaNorbert 63 du solltest noch was Buddeln es Lohnt sich( :okijeder Qubikmeter macht sich für die Fischlein gut :oki) Mit der Tiefe da Streiten alle und ich habe es nur auf 1.50 m Geschaft aber dafür Breit und Lang habe auch mit dem Spaten Schaufel und ner Spitzhacke Gebuddelt und bin Froh nun 24795 Liter Wasser fürs Fischvolk im Teich zu haben. Noch was als Aufmunterrung sind die nich Süss Hab Mut und Ausdauer es Lohnt

Anhänge

• Teich.jpg
    Teich.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 45
  • Koi 1.jpg
    Koi 1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 43
  • Koi 2.jpg
    Koi 2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 41

Guten Morgen,

@Digicat
Ich werde mir zeit lassen. Mit dem Rücken hast du natürlich recht, aber im Moment tut nicht der Rücken, sonderen die Arme weh.

@Reiner S.
Ich buddeln weiter bis ich eine Tiefe von min.1,6m habe und evtl. werde ich den Teich noch ein klein wenig verlängern, mal abwarten.

@all

Gestern meinte ein Bekannter, ich soll z.b. Ytongsteine um den Teichrand setzen, so würde ich noch ein paar cm rausholen, aber ich habe kein Ringanker und viele Rundungen.
Meint Ihr das sowas funktionieren würde?

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

Solche PN's finde ich unverschämt! :box

Besserwisser gibt es immer und überall...
aber viele hier sprechen aus ihrer eigenen Erfahrung und versuchen, anderen zu helfen, damit sie nicht dieselben Fehler machen.
Mach Deinen Teich und ich denke, die Größe geht schon in Ordnung,

@ all:
Sooo klein ist sein Teich nun wirklich nicht, es gibt/gab auch wesentlich kleinere Koiteiche, bei denen es gut funktioniert (ich denke da grad an den ersten, kleineren Koiteich von Werner/WP-3D), der hatte weit unter 10.000 Liter!

Hi Norbert,

ich sehe es wie Dodi und muss so nicht alles nochmal schreiben.:lala

hier eine Skizze wie der kleine Teich aufgebaut war und ca. 10 Jahre ohne Probleme lief.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/9

.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten