bayernhoschi
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 25
- Teichtiefe (cm)
- 190
- Teichvol. (l)
- 24100
- Besatz
- 11 Koi:
1 Sanke, 1 Showa, 1 Asagi, 1 Doitsu Kujaku, 1 Platinum Butterfly, 1 Ochiba,
1 Doitsu Karashi, 1 Kujaku, 1 Doitsu Kikokuruyu, 1 Oronji Ogon, 1 Shusui
AW: Kosten für den Teich
Hallo,
eure Kosten halten sich mit meinen ja ungefähr die Waage, bis auf den Ausreißer Markus
Den muß ich sehen, hab in den Alben leider keine Bilder gefunden
Wie ich gelesen habe haben die meisten irgendwo Steine rumliegen, bei mir war das leider nicht so
Ich mußte die großen Steine die ich mir eingebildet habe kaufen, bei uns in der Gegend nicht so einfach.
Einzigste Möglichkeit war der Baustoffhandel um die Ecke, aber....320 €/T:shock
4 T hab ich verbaut
Ging aber billiger, Beziehungen sind die halbe Miete
Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil sich einer der Nachbarn von einem Profi - Teichbauer einfach mal ein Angebot hat machen lassen über einen Teich wie ich ihn gebaut hab:15 - 16.000 €:crazy
Die Strom- und Wasserkosten, nunja mit dem Wasser gab es nicht so das Problem:Ich hab nen Brunnen
Beim Strom hab ich noch nicht nachgerechnet, die Pumpe hat 175 Watt und es hängt noch eine 36 Watt UVC dran.
Werd mal die nächste Rechnung abwarten.
Die Stromkosten fürs Hauswasserwerk bewegen sich ja nur im einstelligen €-Bereich also lasse ich den mal außen vor.
Eins noch:
@Markus
ich brauche den Namen von der Kassierein und ihre Arbeitsstelle(wenn sie da noch arbeitet)
Hallo,
eure Kosten halten sich mit meinen ja ungefähr die Waage, bis auf den Ausreißer Markus
Filter plus Pumpen und UVC 4300€
Den muß ich sehen, hab in den Alben leider keine Bilder gefunden
Wie ich gelesen habe haben die meisten irgendwo Steine rumliegen, bei mir war das leider nicht so
Ich mußte die großen Steine die ich mir eingebildet habe kaufen, bei uns in der Gegend nicht so einfach.
Einzigste Möglichkeit war der Baustoffhandel um die Ecke, aber....320 €/T:shock
4 T hab ich verbaut
Ging aber billiger, Beziehungen sind die halbe Miete
Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil sich einer der Nachbarn von einem Profi - Teichbauer einfach mal ein Angebot hat machen lassen über einen Teich wie ich ihn gebaut hab:15 - 16.000 €:crazy
Die Strom- und Wasserkosten, nunja mit dem Wasser gab es nicht so das Problem:Ich hab nen Brunnen
Beim Strom hab ich noch nicht nachgerechnet, die Pumpe hat 175 Watt und es hängt noch eine 36 Watt UVC dran.
Werd mal die nächste Rechnung abwarten.
Die Stromkosten fürs Hauswasserwerk bewegen sich ja nur im einstelligen €-Bereich also lasse ich den mal außen vor.
Eins noch:
@Markus
ich brauche den Namen von der Kassierein und ihre Arbeitsstelle(wenn sie da noch arbeitet)