Biotopfan
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 80cm
- Teichvol. (l)
- 1200l
- Besatz
- Moderlieschen, Bitterlinge, Muscheln, Tellerschnecken, Posthornschnecken, Spitzschlammschnecken, Stagniola fuscus, Bergmolche
Hallo, meine Krebsscheren fangen an auszutreiben und die ersten Kleinen hängen schon dran... Nur haben die großen Pflanzen schon etwa 50cm durchmesser... Die älteren Blätter sind zur Hälfte abgestorben...
Als sie noch kleiner waren, hab ich sie immer rausgeholt und die braunen Blätter abgeschnitten, nach dem Motto Nährstoffe raus... Kann ich das mit so Riesendingern auch machen? Die brechen ja unter ihrem eigenen Gewicht zusammen, oder?
Und wieviele Jahre lebt so eine Krebsschere? Hab ja nur einen Miniteich und kann deshalb nur 2 Stück halten. Die Kleinen geb ich immer weg...
Sollte ich vielleicht mal die Großen weggeben und wieder Kleine behalten?
VG Biotopfan
Als sie noch kleiner waren, hab ich sie immer rausgeholt und die braunen Blätter abgeschnitten, nach dem Motto Nährstoffe raus... Kann ich das mit so Riesendingern auch machen? Die brechen ja unter ihrem eigenen Gewicht zusammen, oder?
Und wieviele Jahre lebt so eine Krebsschere? Hab ja nur einen Miniteich und kann deshalb nur 2 Stück halten. Die Kleinen geb ich immer weg...
Sollte ich vielleicht mal die Großen weggeben und wieder Kleine behalten?
VG Biotopfan