Krebsscheren ausputzen

AW: Krebsscheren ausputzen

Hallo Jürgen,

ich würde sagen, lass die Natur erstmal machen. Meine Krebsscheren im Pflanzenfilter waren nach dem Winter auch total veralgt. Jetzt sind die ersten aber schon wieder sauber. Ich denke das machen die Kleinstlebewesen von ganz alleine. Gib ihnen einfach noch etwas Zeit. Und wenn du dann erst Kaulquappen hast, hat sich die Putzerei eh erledigt. Das erledigen sie von ganz alleine.

Gruß aus dem sonnigen Norden
Nicole

P.S. Habe nach Ostern bestimmt einige kleine Krebsscheren günstig abzugeben. Also wer Interesse hat, kann sich melden.

Hallo Jürgen

bloß nicht putzen !!
Die "Blätter" sind so zerbrechlich,da richtest du mehr Schaden an, als du gut machst.
Bei einer entsprechenden Bepflanzung verschwinden die Algen sowieso bald.

In meine hähe, mitten im wald wachsen wirklich hunderte von Krebscheren wild. Um den teich kümmert sich niemand,habe noch nie 'ne mensch gesehen dort. Spater kommen dann unmengen von Seekannen dazu. Ich versorge all nachbarn damit. Tschüss Jimmy

Hallo

Ich hatte mir schon zwei Krebsscheren bei werner gekauft die erste war sehr schön bis sie auf einmal wech war.Dann habe ich mir eine zweite bei werner bestellt und die ist auch wech woran kann das liegen .Mein teich hat gute werte das Wasser ist Glasklar ich möchte schon noch mal eine Krebsschere aber leider verschwinden meine immer.

???? Hab mir eine Krebsschere im Baumarkt gekauft. Da war das ne Schwimmpflanze von etwa 5 cm Durchmesser. Sollte ich die etwa doch einpflanzen?

Hallo Dadd,

die Krebsschere darfst Du nicht einpflanzen. Sie ist eine echte Schwimmpflanze, ihre 'Wurzel' treiben einfach nur im Wasser.

Hallo Petra,

weisst Du zufällig den pH-Wert von Deinem Wasser?

Hallo Werner

Habe gerade das Wasser getestet mit Tropfentest.
Hier die Werte.

ph: 7,5
kh: 4
gh: 8
daran kann es bestimmt nicht liegen oder?????

Hallo Petra,

nein, daran wird es nicht liegen. Kann es sein, dass Dein Wasser zu wenig Nährstoffe enthält? Krebsscheren sind Zeigerpflanzen für nährstoffreiche Gewässer.

Hallo Werner

daa gehen die Meinungen aber auseinander :cool:

meine wie auch verschiedene Veröffentlichungen

schönes WE :regen

Hallo Werner

Ich habe viele Pflanzen im Teich alle von dir und die wachsen alle sehr gut also muss bei mir doch im Teich genug Nährstoff sein oder sehe ich das anders. Nur die Krebsschere ist immer wech habe heute noch mal nachgeschaut denn ich kann in meinem Teich bis auf den Grund sehen so klar ist der Teich aber nichts zu sehen von meiner Krebsschere:kopfkratz weiss Gott woran das liegt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten