Laubfrösche im Miniteich

AW: die laubfrösche sind fertig!

Oh, wie süß sind die denn...
Und die Fotos sind mittlerweile richtig klasse! "brave Kamera!"
ich habe dieses Jahr leider nur einen laubfroch , eine kröte und nen schüchternen grasfrosch gesichtet.:)
leider hatte wohl noch niemand Lust auf Nachwuchs :( Na, vielleicht nächstes Jahr dann :engel
Liebe grusse, an die süßen froschkids und die fischbabys.
Fröhliche grüße lotta

Zuletzt bearbeitet:

Wenn unsere Laubfrösche nachts zu quaken beginnen, mache ich mein Schlafzimmerfenster auf und genieße das Konzert. Allerdings scheine ich da eine Ausnahme zu sein. Die Laubfrösche sind die lautesten einheimischen Frösche, unsere kann man im Dorf drinnen noch sehr gut hören (Luftlinie so um die 500 m entfernt).

da ich sie ja eingeschleppt habe und hier noch nie einen gesehen oder gehört habe, hoffe ich, dass sich die neubürger hier auch wohlfühlen und ich sie nächstes jahr quaken höre!! ;)

was für dankbare modelle :D ich find die sooo süß!! :bussi

Anhänge

• mini-DSCN0684.JPG
    mini-DSCN0684.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 34

:lach genau

die glänzen dermaßen, dass es schon fast künstlich aussieht, wie diese metallic-lackierten boxautos auf dem jahrmarkt :lol

mann, katja----sind die knuffig :like:
ein bischen neidisch bin ich ja, gebs ja zu :engel
aber ich gratuliere dir zu dem süüüüßen nachwuchs!:oki
wie sieht's denn mit den babyfischchen aus ???? ich bin neugierig...
unsere sind schon sehr dezimiert, aber 2 ca 2,5 cm fischlis sind dabei auch echt süß :D
liebe grüße lotte

hallo lotte :D

babyfische flitzen auch noch durch die gegend, also scheinbar hat die natter (noch) nicht alle erwischt. komisch ist, dass manche schon so ca. nen zentimeter lang sind und schon orange gefärbt, andere sind erst ein farbloses strichchen in der landschaft. :ka

hi katja, bei mir gibt es auch die verschiedensten wachstumsstadien (schlüpfstadien ?)
die einen waren schon gut sichtbar, während andere noch nur als "küglchen " unter den pflanzen hingen.
aber es ist echt spannend, beim wachsen der fischchen zuzusehen. :oki
liebe grüße lotta

Hallo Katja,
ich hoffe dir ist klar sollten die Fische im Teich bleiben ist es mit der noch jungen Laubfroschpopulation vorbei...
LG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten