Laubfrösche im Miniteich

AW: die laubfrösche sind fertig!

ihr wollt mich wohl veräppeln hier.... :wunder

:motz ich war so nah dran wie möglich, ich war weiter weg, mit makro, ohne, alles probiert! aber immer hat die kamera sich auf was anderes scharf gestellt oder man konnte das fröschlein nimmer ausmachen :wut

was ich noch so alles einstellen kann, werde ich mal nachschlagen müssen, aber nen froschmodus hat sie nicht! :zunge

froschmodus hat sie nicht
Dann würde ich sie zurück bringen :lachboden:lachboden

Nachlesen ist gar nicht schlecht und manchmal hilfreich (meine ich nicht ironisch, da kann ich mich selber an der Nase fassen ...). Wie gesagt, schau mal, ob Du das Autofocus-Fenster (der rote Scharfstell-Rahmen, der immer im Sucher blinkt) kleiner stellen kannst.

Wobei ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, warum die Kamera - vor allem beim ersten Foto - nicht vorne den Frosch, sondern hinten den Boden scharf stellt.

Hast Du evtl. sowas wie eine Gesichtserkennung drin (oder Mehrfeldmessung - huchwasistdas).

Helfen sollte auf jeden Fall, die Vollautomatik NICHT zu wählen. Nimm „P“ (Programmautomatik).

Frage am Rande: welche Kamera eigentlich?

Mmmh, scheint eine Rundum-Sorglos-Kamera zu sein. Ob Du da manuelle Einstellmöglichkeiten hast, bezweifle ich - mal das Handbuch bemühen. Habe aber gerade gesehen, dass die Kamera das Smart-Porträt-System hat: „... mit dem Lächeln-Auslöser wird ein Foto in dem Moment aufgenommen, in dem die porträtierte Person (oder auch der Frosch?) lächelt. ...” Vielleicht ist hier etwas Animation von Deiner Seite verlangt ... ;) Aber ich schweife ab :lol

Was Du in jedem Fall prüfen solltest, ist ob der Autofocus in der Mitte gewählt ist. Und bei allzu eintöniger Fläche der auch zuviel Elementen schafft es der Autofocus nicht, scharf zu stellen. Gönn Dir mal eine Stunde Handbuch und üben. Wirkt Wunder :lala

sodele :pü

gerade eben wieder einen entdeckt und diesmal wollte die kamera :oki

Anhänge

• mini-DSCN0649.JPG
    mini-DSCN0649.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 50

und weil sie heute so schön modell sitzen, noch einen, der ist wohl ganz frisch "ausgestiegen"? :kopfkratz

Anhänge

• mini-DSCN0657.JPG
    mini-DSCN0657.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 49

Wie toll! Das möchte ich auch mal erleben:D

Klasse! :)

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten