Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkmale zur Unterscheidung sind in diesem Fall der Augenstrich, die Beinschienen mit hellem Strich und die Verdickung des Hinterleibes,
dann komme ich auf eine männliche Gemeine Heidelibelle.
Ich muss auch immer wieder nachlesen
und bin nicht sattelfest.
Danke für den Tipp! Ich dachte vielmehr, dass die auf dem ersten Foto im Beitrag 155 vielleicht die Gemeine Heidelibelle ist und diese hier die Große Heidelibelle...zumindest wenn man sich die Fotos auf www.Libellen.Jochen.de ansieht..
Wie sie auch immer heißen mögen, ich find esie wunderschön!
Danke Conny!
Diese Seite habe ich mir auch schon angesehen, hat mir auch schon bei der Bestimmung geholfen! Bei manchen Libellen finde ich aber trotzdem nicht mit Sicherheit die richtige Zurodnung, so wie bei den eben genannten gelben und roten. trotzdem sehr schön gestaltete Webseiten!
hier mal wieder ein paar Libellenbilder aus dem Havelland: das eine müsste eine Schwarze Heidelibelle sein, das andere ist wohl eine Blaugrüne Mosaikjungfer, die gerade Eier im Kunstrasen ablegt....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.