Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

:flüstern Das weiß ich auch nicht! Im Wasser war nichts zu sehen.. :oops

Ich bin aber auch nicht so nahe dran gewesen, wie es auf den Bildern scheint, alles gezoomt..

Aber ich gehe gerne morgen noch mal für dich schauen, ob ich was finde! :D
 
AW: Libellen

Hallo Markus,

die Bilder der Adonislibellen sind einfach genial. :like:

Kommt daher die Herzform für die Liebe?

Sonnige Grüße

Rainer
 
AW: Libellen

@Suni: Ich hab leider kein Foto, aber letztens konnt ich endlich mal sehen, wie Libelleneier aussehen, nachdem eine Libelle an einem Seerosenblatt (Unterseite) abgelaicht hat (ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine Azurjungfer war). Das waren ganz unscheinbare dunkelbraune Stippchen bis Kügelchen. Die, die von den 4Flecks im Flug abgeworfen werden und auf den Fadenalgen landen, sehen auch nicht viel anders aus. Wie gemahlener Pfeffer :lach
 
AW: Libellen

Leider bin ich immer zu spät dran und finde dann nur die leeren Hüllen....
 

Anhänge

  • lib1.jpg
    lib1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 3
  • lib2.jpg
    lib2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 5
AW: Libellen

Hi,

ich habe noch ein Photo von letzter Woche, da waren sie nicht zu halten, der Teich war voll.
 

Anhänge

  • Hufeisen-Azurjungfer Eiablage 2010_06_24.jpg
    Hufeisen-Azurjungfer Eiablage 2010_06_24.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 12
AW: Libellen

Hallo!

Habe nun schon eine Weile das Netz durchsucht und habe nichts gefunden was dem ähnlich sieht was bei mir rumgeschwirrt ist. Leider habe ich kein Foto machen können. Die Libelle hatte einen grünen Schwanz, der Körper war schwarz, und von oben waren zwei gelbe Punkte zu sehen, angeordnet wie 2 Augen nur kleiner...

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß
 
AW: Libellen

Und hier 2 Libellendamen, die sich beim Eiablegen über ihre Männer unterhalten :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten