Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Hallo Freunde,
hab endlich die im Flug schwarz aussehende Libelle -schlecht-fotografieren können.
Es handelt sich um die blaue Prachtlibelle, die passende sandfarbene Partnerin hab ich allerdings mit Kamera verpasst.
Hat jemand von Euch vielleicht eine bessere Aufnahme von der schönen blauen Libelle?
IMG_2522_1.jpg 
 
AW: Libellen

wow, Carmen! Auch wenn dieses Foto nicht das schärfste ist, beneide ich dich trotzdem. Ich kenn die Prachtlibellen nur aus meinem Bestimmungsbuch - gesehen hab ich noch nie eine :(
 
AW: Libellen

Servus Dany

Halt mal bei einem Spaziergang entlang des Kanals (fällt der Name jetzt nicht ein) bei Euch im 21./22. die Augen offen ....

Hab da schon mal Prachtlibellen beobachtet, wie auch bei uns am Ex-Garten entlang der Triesting ...

Die sind im schönesten Abendlicht am Visavis Ufer geflattert .. 12-15 Stück .... gibt auch ein Foto davon .... ich stelle es mal ein ... ist zwar nicht so gut geworden ... aber zur Doku gehts ;)
 
AW: Libellen

Hi Dany,
Helmut hat Recht! Da hab ich sie auch immer gesehen , bei unseren Fahrradtouren entlang von kleinen Bächen. Im Flug sahen sie immer so schwarz aus und ich wusste garnicht , das das Libellen sind. Die fliegen wie verrückt über Wiesen und Getreidefelder, aber immer nahe bei Flüssen.
 
AW: Libellen

So tolle Libellen habe ich noch nicht, aber es gibt immerhin überhaupt ersten Libellenbesuch (und Nachwuchs)Libelle.jpg 
 
AW: Libellen

Servus Libellenfreunde

gibt auch ein Foto davon .... ich stelle es mal ein ... ist zwar nicht so gut geworden ... aber zur Doku gehts ;)

Bitte sehr .....

PICT7949_18-07-2006_Prachtlibelle-Triesting-Ufer.JPG 
Durch die große Entfernung zum gegenüberliegenden Ufer ist dies ein 100% Ausschnitt

PICT7949_18-07-2006_Prachtlibelle_Triesting-Ufer_Original.JPG 
Das Original

PICT7954_18-07-2006_Prachtlibelle_Triestin-Ufer_Original-1.JPG 
eine andere Stelle des Ufer`s

Ich hoffe Ihr könnt sie erkennen ....
Leider habe ich damals mir immer nur eine herausgepickt, es waren bestimmt ....
die da herum geflattert sind :oki
 
AW: Libellen

Klasse Fotos,Helmut:like:
da sie so schnell flattern und fliegen ist es Dir aber gut gelungen, sie zu fotografieren.
Frage mich allerdings, was Fliessgewässer-Libellen an meinen Teichlein machen:kopfkratz
 
AW: Libellen

Ich fürcht, das sind doch keine Libellenlarven?
Vielleicht doch Eintagsfliegenlarven? *grübel*
Die halten sich mit Vorliebe im Wurzeldickicht der Wasserhyazinthen auf und sind blitzschnell, deshalb auch keine wirklich vorzeigbaren Fotos, aber nach einigen Tagen Fotojagd geb ichs auf.......
 

Anhänge

  • P1000089.jpg
    P1000089.jpg
    131 KB · Aufrufe: 15
  • P1000091.jpg
    P1000091.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 17
  • P1000095.jpg
    P1000095.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Libellen

@Helmut,
traumhaft getroffen die geb.Prachtlibelle. Da unsere Blaue immernoch durch unseren Garten flattert, werde ich versuchen,sie inflagrantie zu erwischen, bin jetzt ständig "bewaffnet":D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten