Bei uns zeigte sich gestern vormittag auch der erste Plattbauch-Libellenmann am Teich. Leider ist die Karte der Kamera seit einiger Zeit randvoll, sodass sich ein Holen selbiger nicht lohnte.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
bei mir sind am wochenende auch die ersten Vierflecks geschlüpft!
Eine hatte leider ein eingedepschtes Abdomen. Hoffe, sie kann trotzdem überleben. Stelle das Foto vielleicht heut abend rein.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
boah, das sind ja auch so schöne Bilder! Toll!
Bei mir sind heuer noch nicht sooo viele Libellen, aber in den nächsten Wochen wird das schon. Und da werd ich auch mal mein Stativ auslüften gehen
(Oder macht ihr so tolle Fotos ohne Stativ?)