Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Hallo

@Dany, so meinte es Helmut


@Wolfgang, wenn ich das gespiegelte Bild wieder löschen soll, bitte PN. Ich habe gesehen, dass Du Deine Bilder sehr klein einstellst, das geht auch auf Kosten der Qualität. Eine Kantenkänge von 900 Pixel und Dateigröße von ca. 200 kB sollte schon sein.
Auch haben fast alle BEA-Programme Entrauschungstools. Das lohnt sich
 
AW: Libellen

Danke, Conny, genauso habe ich es mir auch vorgestellt....und ich versteh noch immer nicht, obwohl ich jetzt zum Vergleich beide Bilder sehe, warum das besser ist
Zitat Helmut: "der Ansitz führt dann das Auge geradewegs zum Vierfleck" warum?
 
AW: Libellen

Hallo zusammen,

ich muss mal ein bisschen OT fragen ...

was war denn das für eine Libelle?
Bitte Pfeil für die Bilder klicken

Hintergrund: Ich habe eine solche oder ähnliche im Teich ertrunken gefunden, allerdings gibt es noch reichlich der in Petras erstem Bild gezeigten Larven.
An Großlibellen hatte ich letztes Jahr eigentlich nur gemeine Heidelibellen und blaugrüne Mosaikjungfern gesehen. Für eine Heidelibelle hatte sie zu wenig rot, sie war eher lichtbraun mit grün am Thorax, Kopf und für eine blaugrüne Mosaikjungfer war sie zu klein. Oder wachsen die noch und verändern sich in der Farbe?

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
AW: Libellen

Noch mal, jetzt habe ich im eigenen Beitrag die blaugrüne Mosaikjungfer highlited gesehen und gelesen - könnte eine sein. Allerdings wäre die Larve vom letzten Jahr, denn länger steht das Teichlein noch gar nicht. Muss mich mal zum Lebenszyklus der Tiere schlau machen, denn die adulten Tiere hatten immer an frischer Erde am Teich Eier abgelegt.

Mit freundlichem Gruß
Nik
 
AW: Libellen

Hallo Nik,
ich schwanke noch zwischen Großer Heidelibelle und Gemeiner Heidelibelle.
Letzere brauchen nur ein Jahr zur Entwicklung und älter ist mein Teich ja auch noch nicht
petra
 

Anhänge

  • P1000022.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 15
AW: Libellen

Hallo Helmut,
- eigentlich sollte an dieser Stelle ein Zitat von dir stehen und zwar das mit "in die Knie gehen"...aber ich bin nicht in der Lage, die Zitierfunktion zu verstehen -
Ich bin immer dankbar für Kritik. In dem Fall habe ich aber schon auf dem Bauch gelegen, um das Foto wenigstens so hinzubekommen.
Das ganze spielte sich unterhalb meines kleinen Steges ab, die Alternative wäre gewesen, in den Teich zu steigen - o.k., an dem Tag war es ja warm...bestimmt beim nächsten mal
petra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Hallo Petra,

Du suchst Dir den Beitrag, den Du zitieren willst und klickst auf den Button "zitieren" unten rechts.
Es geht ein Antwortfenster auf und dieser Beitrag ist eingerahmt von den sog. Quote-Tags bereits eingetragen.
Jetzt kannst Du den Beitrag auf das gewünschte Zitat kürzen.
Aber achte darauf, dass die die Tags - das sind die eckigen Klammern samt Inhalt am Anfang und Ende des Zitats - nicht gelöscht werden.
Deinen Kommentar schreibst Du natürlich vor oder hinter das Zitat.
Mit dem Button "Vorschau" das ganze lieber noch mal kontrollieren.
 
AW: Libellen


Meinst du so?
petra
Super, danke Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Servus Petra

Das ganze spielte sich unterhalb meines kleinen Steges ab

Oha ... das wußte ich nicht ... brauchst net in den Teich zu steigen ... außer du willst dich unbedingt abkühlen

Ich würde mit der Cam net in den Teich steigen ... ausgerutscht ist man schnell

Vielleicht ergibt sich ja ein besserer Schlupf-Standort und dann so tief wie möglich ...
 
AW: Libellen

Ich hab heute mal eine grosse Libelle im Vorbeiflug geknipst. Leider konnte ich mangels guter Fotoausrüstung nicht näher ran. Das Tier war aber ganz schön gross und hat auch Eier in den Teich gelegt.
 

Anhänge

  • Libelle.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…